Was hat meinen Salat bzw. Basilikum angefressen ?

Schadbild  - (Pflanzen, Schädlinge) Schadbild  - (Pflanzen, Schädlinge)

6 Antworten

Das sind Raupen, das wird noch mehr, wenn du nichts dagegen unternimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Das Schadbild beim Basilikum sieht mir nach Schnecke aus.

Der Salat nach Gemüse Eule.

Beides ist aber möglich. Einfach mal Nachts mit Taschenlampe und Zange die Schnecken abklauben. Die Raupen der Gemüse Eule kannst Du auch absammeln - die muss man auf der unterseite der Blätter suchen. Verstecken sich in den Adern und am Rand der Blätter. Google danach ... das findst Du schon ^^

Kann dir kein Mensch sagen, das kann alles sein. Bei mir waren es mal Käfer, die solche Löcher verursacht haben.

Raupen vielleicht
Schau mal ganz genau