Was hat mein Mpm 1000 Mikro nur?

StefanAumueller  23.10.2022, 13:29

Was für ein Mikro ist das? Ich finde es nicht.

Youtuber88
Fragesteller

sorry mpm 1000

oogabooga679  23.10.2022, 13:39

Kannst du das problem genauer beschreiben? Wie hast du es denn angeschlossen? Hast du auch phantomspannung drauf?

Youtuber88
Fragesteller

Was ist eine Phantomspannung sorry stehe ein wenig auf der Leitung

2 Antworten

Woran ist es angeschlossen? Es hat einen XLR-Anschluss und ein XLR-Kabel dabei. Außerdem benötigt es Phantomspeisung, also eine Stromversorgung von 48V.

Youtuber88
Fragesteller

Ich habe es mit Audio Interface angeschlossen gestern ging alles Super nur Heute spinnt das Teil

FlorianH246  23.10.2022, 14:11
@Youtuber88

Mal alles neu eingesteckt und überprüft dass wirklich alles eingeschaltet ist? Blinkt am Interface die SIG-Led wenn du sprichst? Wie weit ist der Gain aufgedreht, hast du da was umgestellt?

Youtuber88
Fragesteller
@FlorianH246

Nein habe das alles Probiert , Keine Spracherkennung einfach, Leuchten tut alles ganz Normal

Youtuber88
Fragesteller
@FlorianH246

Beim Interface Problem behandlung sagt es das ich nichts angeschlossen habe , hat das Kabel vom Mikro was, hoffentlich nicht habe es nicht lange.

FlorianH246  23.10.2022, 14:58
@Youtuber88

Das kann ich ja nicht wissen.

Welche Problembehandlung? Das Interface kann überhaupt nicht wissen, ob etwas angeschlossen ist.

Youtuber88
Fragesteller
@FlorianH246

Hmm ok , Naja das Mikro ist ja Angeschlossen , Bei EInstellungen Problembehandlung vom Interface

Youtuber88
Fragesteller
@Youtuber88

Echt schon Nervig jeden Tag brauche ich Gf. weil bei mir nie echt alles EInwandfrei Klappen will echt , wenn das so weiter geht Pfeiffe ich auf mein Let`s Play, spass macht sowas nicht.

StefanAumueller  23.10.2022, 18:30
@Youtuber88

Wie sieht es mit der Clip und Sig LED aus? Leuchtet die Sig? Wie weit ist dein Gain aufgedreht? Wenn du es langsam aufdrehst und ins Mikro sprichst währenddessen, sollte auch irgendwann die Clip LED aufblitzen.

Youtuber88
Fragesteller
@StefanAumueller

Es Leuchtet leider Garnichts wenn ich Drauf Spreche kein Clip und kein Sig Led

Youtuber88
Fragesteller
@StefanAumueller

Andere Frage noch wenn es z.b. Kaputt wäre dürfte das auch nicht mehr am Pc angezeigt werden oder ist das egal ?

StefanAumueller  23.10.2022, 19:01
@Youtuber88

Wenn das Mikro kaputt ist erkennt das der PC nicht. Nur wenn das Audiointerface oder das Kabel kaputt ist.

Jetzt könnte die Phantomspeisung oder das Mikro kaputt sein. Oder das XLR-Kabel.

Youtuber88
Fragesteller
@StefanAumueller

Naja ob ich das Reparieren lasse wenn es dann wieder nach 2 Tagen nicht mehr geht.

StefanAumueller  23.10.2022, 19:08
@Youtuber88

Da dürfte nichts reparierbar sein. Wenn, dann hast du ja auch noch Garantie drauf. Die Frage ist, was kaputt ist?

Youtuber88
Fragesteller
@StefanAumueller

Achso ja nur Das wieder Extra nach Deutschland zu Thomann schicken , oder können das auch andere Händler machen ?

Youtuber88
Fragesteller
@StefanAumueller

Jetzt gehts aufeinmal wieder hatte es eine 1 Stunde ca. Ausgesteckt und habe es jetzt einfachfach nochmal ANgeschlossen und geht wieder Trozdem Normal ist da nicht.

überprüfe mal dein Interface ob du versehentlich Phantomspannung ausgeschaltet hast. Im Windows Mixer aktiviert ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youtuber88
Fragesteller

Wo ist die beim behringer u-phoria umc22 ?

Youtuber88
Fragesteller
@StefanAumueller

Achja wenn ich drauf spreche Leuchtet auch immer Interface garnichts also ist das Teil kaputt oder ?