Was hat mein Kaninchen am Hals?

4 Antworten

Ist sie ein Weibchen und es ist am vorderen Hals unterm Kinn? (Auf dem Bild sieht man es gut: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/images/katzen/2kaninchen-elsa.jpg )
Das ist die Wamme und bei weiblichen Hasen ganz normal, es darf sich nur nicht verhärten.

baerbel1699
Fragesteller

Ja sie hat des genau da

Oke danke 😥 da bin ich schon mal erleichtert. Ich habs ja such angefasst und es is auch total weich. Ich hab zwar ein foto hinzugefügt aber es wird leider nicht angezeigt ... :P

butterflyy321  26.05.2016, 22:06

Ja haben uns bei unserer damals auch Sorgen gemacht, aber unsere Tierärztin hat uns genau das zur Antwort gegeben, also alles gut. :)

baerbel1699
Fragesteller

Hab jetz noch a bild hinzugefügt damit du dir des mal ansehn kannst. :)

butterflyy321  26.05.2016, 22:19

Ja genau, die Wamme, ganz normal :)

butterflyy321  26.05.2016, 22:19

Süßes Kaninchen hast du da 😊

baerbel1699
Fragesteller

Danke :) is des auf dem einen foto deins? Oder eins aus dem Internet? Wie viele hast du ?

butterflyy321  26.05.2016, 22:42

Nein, das ist ausm Internet. Ich hatte 2 sind aber leider schon ein paar Jahre tot.

baerbel1699
Fragesteller

Oh tut mir leid für sich :/

Da hab ich dann noch ein Bild, wo man des recht gut sehen kann.

Da sieht man des recht gut. - (Arzt, Haustiere, Kaninchen)

Diebrain.de:
 Verdickungen unter der Haut, tastbare, feste Veränderungen am Körper:
bei fühlbaren Verdickungen / Tumoren ist unverzüglich ein Tierarzt
aufzusuchen. Es könnte sich um Lipome, Atherome, Zysten, Liposarkome,
Adenome, Krebs oder andere Wucherungen handeln. Diese können häufig,
rechtzeitig erkannt, operativ entfernt werden.

Wenn es ein Fellknoten ist, dann evtl. mit einem Filzkamm versuchen rauszubürsten oder abschneiden, aber bitte bloß, wenn du dir da ganz sicher bist! :D
Ich habe ein Angorakaninchen, mit ihr müssen wir regelmäßig zum Scheren, damit's garnicht so weit kommt, wenn dein Ninchen schwieriges Fell hat, solltest du das evtl. auch mal machen.
Falls es kein Fell ist bitte schnell zum Tierarzt.

Hallo,mein Kaninchen hat ebenfalls ein komisches Geschwür am Hals. Wir waren schon beim Arzt und der meinte,dass das nur eine Fettablagerung ist (nichts gefährliches ) die bald von selbst weggeht. Natürlich kann es aber auch etwas anderes sein...ich würde mal zum Tierarzt gehen (sicherheitshalber). Wünsch euch viel Erfolg,hoffe ich konnte helfen!