Was hat mein Hund am Ohr?

1 Antwort

Sowas hab ich schon mal gesehen. Mir fällt grade der richtige Name nicht ein. Aber das muss chirurgisch entfernt werden, sonst ist das Ohr bald dicht. Abwarten macht es nur schwieriger.

Hier ist sowas beschrieben. Wa sgenau es ist, das muss unbedingt untersucht werden.
https://www.immune-therapy.vet/de/hunde/tumoren/ohr

archiethedobie
Fragesteller

Also kann das ein Tumor sein...? Ohje...

HarryXXX  23.02.2023, 00:10
@archiethedobie

Muss ja nicht bösartig sein, aber wenn es in 2 Wochen schon so gross geworden ist, dann wächst das Ding ziemlich schnell. Also handeln bevor das ganze Ohr wie Blumenkohl aussieht.

JochenOWL  23.02.2023, 08:34
@archiethedobie

Nein, das ist nicht gesagt.

Es kann auch eine Verletzung sein aber die sollte in der Zeit schon verschorft oder verheilt sein.

Auffällig ist, dass es sich - aus deiner Sicht - verschlimmert.

Mit Verletzungen im Ohrbereich sollte man generell nicht spaßen, sondern, wenn sie nicht oder nur sehr langsam heilen, einen TA um Rat fragen.

Der Hund eines Freundes hatte vor zwei Jahren etwas ähnliches am Ohr und der Freund hatte schon Panik, dass es sich um einen Tumor handeln könnte.

War es aber nicht, sondern ein Fremdkörper, der eine eitrige Entzündung hervorgerufen hatte.

Nach Entfernung des Fremdkörpers war.die Stelle sehr schnell abgeheilt.

Ich hatte dir geraten, zu einem anderen Tierarzt zu gehen und dessen Meinung einzuholen.

Vielleicht und hoffentlich ist der ambitioniert, geht der Sache auf den Grund und behandelt sie.

Alles Gute für dich und deinen Hund

LG