was hat es zu bedeuten wenn mich jemand als kantig beschreibt?

3 Antworten

kommt darauf an, ob Dein Äusseres oder Deine Verhaltensweisen gemeint sind. Äusserlich meint man damit wohl den Typ Kleiderschrank und charakterlich meint man damit, dass jemand auch mal unbequeme Sachen sagt und sich auch auf eine etwas "unhandliche" Weise verhält, eben nicht immer ganz einfach im Umgang - eben mit Ecken und Kanten.

Dass du deine Ecken hast und vielleicht etwas eigen bist, wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast.

Damit wird sicherlich gemeint, dass du außergewöhnlich bist.