Was hat es sich mit der Telefonnumer +8888888888 auf sich?

6 Antworten

Meine CM Security App zeigt die Nummer jetzt als Belästigung an.

Die Nummer gibt es nicht wirklich. Es gab mal eine Geschichte daß alle die die Nummer hatten gestorben sind aber so eine Nummer kann man bei einen Handy nicht wirklich haben. Man kann sich aber mit bestimmten Programmen und Aps jede Nummer geben lassen und damit anrufen bzw wird die ausgesuchte Nummer dann auf dem Display des angerufenen angezeigt. In erster Linie machen so was Betrüger damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Manche rufen auch mit der 110 an und sagen sie wären von der Polizei. Das Haus wäre im Visier von einer Verbrecherbande und man solle einen verdeckten Ermittler Geld und Wertsachen geben aber das ist alles gelogen. Sein Geld sieht man nie wieder. Die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen das ist eine Einbahnstraße. Auch hat die Dienstelle nicht diese Nummer man wird mit ihr nur an die nächste Dienstelle weitergeleitet. Es sind wenn irgendwelche Betrüger die einen Abos aufschwatzen wollen oder irgendwelche teuren Gewinnspiele aber es ist nicht die echte Nummer des Anrufers. So was wie verfluchte Nummern gibt es nicht

Schockanrufe: Wie Trickbetrüger abzocken Falsche Polizisten: Trickbetrüger am Telefon erkennen | Markt | NDR

Manchmal erlauben sich Leute auch einen Spaß und rufen mit diesen angeblich verfluchten Nummern an.

Hallo Mustermann18,

Diese Nummer ist schön bei SMS Getways auffällig geworden. Am besten Ignorieren, sperren und evtl. deine Nummer wechseln.

Viele grüße

Max

@Mustermann18,

eine solche Absenderrufnummer empfinde ich als suspekt. Einen Anruf würde ich nie entgegen nehmen und zusätzlich die Nummer auf die Sperrliste setzen.

Scheint nach meiner Recherche eine klassische Telefonterror-Nummer zu sein, die bereits seit bald 8 Jahren tätig ist. Ich würde empfehlen das komplett zu ignorieren. Wenn sie mehrmals anrufen dann am besten an den eigenen Telefondienstleister wenden und die Nummer sperren zu lassen.