Was hat es auf sich mit der Westside vs. Eastside?

Spikeman197  20.03.2023, 15:53

Ist das nicht von den Begriffen her eher auf Rap bezogen?

Sundres
Fragesteller

Auch wenn es auf Rap oder HipHop bezogen ist, bleibt das Prinzip der Frage gleich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso das so ist, ist glaube ich eine Frage, auf der es nicht wirklich eine Antwort gibt. Es wird denke ich genau so sein, wie hier in Deutschland auch. Es unterscheiden sich kulturelle dinge zwischen den Bundesländern bzw. Bundesstaaten. Ob eine Seite jetzt Reich und die andere Arm ist, lässt sich wohl kaum wirklich klarstellen, aber ich denke, es gibt in den einzelnen Städten von Amerika einige Viertel die als "Ghetto" bezeichnet werden, wo Menschen aus recht ärmlicheren Verhältnissen leben.

Heisst es nicht eher Westcoast und Eastcoast?

Die Leute von der Westcoast sollen lockerer drauf ( besseres Wetter, nettere Leute) sein, als die von der Eastcoast. Dafür sind die Eastcoaster wirtschaftlich erfolgreicher und zuverlässiger.

Dürfte aber auf dem gleichen Niveau sein wie alle Bayern tragen Lederhosen und Schwaben sind geizig.