Was hat ein Knutschfleck für eine Bedeutung?

3 Antworten

Eigentlich entsteht ein Knutschfleck in Augenblicken unkontrollierter Leidenschaft, in denen man den Anderen praktisch in sich aufsaugen will.
Oft wird er aber als Besitzsymbol mit Absicht herbeigeführt oder vom Knutschgefleckten geradezu gewünscht, weil er anzeigt, dass man einen Partner zum Schmusen hat.
Manchmal wird er auch mit der Absicht erzeugt, dass der Gefleckte peinliche Fragen beantworten muss.
Medizinisch bedeutet er, dass feine Blutgefäße beim Saugen geplatzt sind, Blut ins Gewebe getreten ist und dort die dunkle Verfärbung hervorgerufen hat.

gertrudeZ  11.02.2022, 21:00

Ja, ich war auch so richtig stolz auf meinen Knutschfleck ( Pardon, es waren gleich mehrere am Hals!).

Naja manche Jungs machen es um zu zeigen, dass das Mädchen schon vergeben ist also sozusagen als Revier Markierung. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)

Kann ein Zeichen der Liebe sein... Kann aber auch einfach nur n knutschfleck sein, interpretier nizu viel rein