Was hat der Indie Style mit der Musikrichtung zu tun?

2 Antworten

Im Indie Style geht es darum, sich vom Mainstream abzuheben. Sich so zu kleiden, wie man möchte. Sich unabhängig machen vom allgemeinen Geschmack.

Mit dem Musikstil hat es insofern zu tun, dass Indie Musik ebenfalls außerhalb des Mainstreams liegt. Und Indipendent Musiker eben auch unabhängig von den bekannten Majorlabels sind.

Indie bedeutet Indipendent, also unabhängig.

Indie-Bands/Musiker machen also "unabhängig" Musik.

The Rose z.B. wird als Indie-Band bezeichnet, weil sie ihr Entertainment verlassen haben und jetzt völlig alleine Musik machen. Sie haben keine Songwriter, keine Produzenten oder Manager oder sonst was. Sie machen ihre Musik also unabhängig von anderen.

Was das mit dem Style zu tun hat, keine Ahnung. Vielleicht, dass der Style unabhängig von den Styles existiert, die man so z.B. in Mainstream Modegeschäften findet? Idk