Was hat das somit für eine Bedeutung?

3 Antworten

Wir können nicht wissen welche absonderlichen Sitten und Rituale anderer Kulturen für eine Bedeutung haben sollen. Auch die Sitte der "Verlobung" gibt es bei uns schon lange nicht mehr weil niemand so etwas braucht.

Auch der Familie vorstellen wie ein Beutestück halte ich für unnötig. Ich bin mit meiner Partnerin zusammen weil WIR das wollen. Was meine oder ihre Verwandten davon halten kann uns doch völlig egal sein. Man lernt sich kennen oder auch nicht, ich werde sicherlich nicht meine jeweilige Partnerin in meinem Verwandtenkreis herumzeigen oder mich in ihrem begutachten lassen.

Wir sind miteinander zusammen, nicht mit sämtlichen Verwandten beiderseits.

Twent470
Fragesteller

Er hatte ihn letztens abgewiesen und dieses Mal nicht, das heißt das er es nur tut wenn er es ernst meint

Vanaheim  05.03.2024, 10:17
@Twent470

Das finde ich sehr absonderlich ...

Warum ich meinen eigenen Bruder nicht in meine Wohnung lassen will wenn meine Freundin anwesend ist verstehe ich nicht. Erst Recht nicht was es damit zu tun haben soll das ich es ernst mit Dir meine wenn ich meinen Bruder dann doch reinlasse.

Das ist doch völlig absurd.

Ob ich es ernst mit meiner Partnerin meine hat doch nichts mit meinem Bruder zu tun oder wen ich in meine Wohnung einlasse. ???

Nach dem Deutsch zu urteilen, seid ihr hier aufgewachsen. Da verwaschen sich dann auch Traditionen.

So stellt dich dein Freund nicht offiziell seiner Familie vor, sprich seinen Eltern. Aber er verbirgt dich nicht seinen Geschwistern, wenn der Zufall es so will.

Als sein Bruder vor einem halben Jahr kam, da wart ihr erst gerade kurz wieder zusammen und es war für deinen Freund damals noch nicht klar, wo eure Reise hingeht. Ob ihr wirklich wieder zusammen kommt.

Dementsprechend, wollte er nicht, dass sein Bruder schon davon erfährt. Nun wo eure Beziehung gefestigter ist. Sein Bruder auch nicht hinter dem Mond wohnt, sondern hier aufgewachsen ist, diese Vermischung beider Kulturen auch kennt, hat er dich nicht mehr vor ihm versteckt.

Werte dies also nicht all zu sehr. Denn das darfst du erst, wenn er dich zu seinen Eltern nach Hause einlädt und dich ihnen offiziell vorstellt.

Sarahhhhhier  06.03.2024, 11:48

Die sind aber nicht hier aufgewachsen, sondern im nahen Osten

vermutlich, dass er es jetzt ernst mit dir meint.

wobei ich da, je nachdem wie alt ihr seid, nicht unbedingt von einer verlobung ausgehen würde. weil ansich - is des ganze ja auch eigentlich nur ein klotz am bein. die freundin quasi vor den geschwistern verstecken is auf dauer schwer möglich. und wenn man jung is sich immer nur draußen oder wo anders treffen is auch unsinn.

Twent470
Fragesteller

Er wohnt alleine er könnte das problemlos tun

Twent470
Fragesteller

Warum glauben sie er meint es ernst

DodgeRT  05.03.2024, 10:03
@Twent470

du sagst man stellt den partner der familie erst vor, wenn man quasi fast verlobt ist. davor hat er sein bruder abgewiesen, jetzt geht es. basierend auf deiner darstellung - bist du zumindest nix kurzfristiges.

Twent470
Fragesteller
@DodgeRT

Danke würden sie allgemein sagen, das er es nur tut wenn er es ernst meint, da er ihn letztens abgewiesen hat

DodgeRT  05.03.2024, 10:06
@Twent470

dir is bewusst dass ich weder dich noch ihn irgendwie kenne, oder? und menschen sind keine roboter die alle gleich handeln.

Twent470
Fragesteller
@DodgeRT

Es geht um eine Situation und hier steht alles was wichtig ist drin. Es war eine allgemeine Frage

DodgeRT  05.03.2024, 10:07
@Twent470

es ist keine allgemeine frage - es ist ne frage warum eine mir absolut unbekannte person so handelt. sowas kann niemand fremdes beantworten. ich kann nur raten...

ja er macht des weil er es aktuell ernst mit dir meint.

Twent470
Fragesteller
@DodgeRT

Ok und wieso denken sie das er es ernst meint ?

DodgeRT  05.03.2024, 10:09
@Twent470

ich rate einfach nur..... verstehst du nicht dass ich nicht wissen kann wie eine fremde person handelt?