Was hat das grob zu bedeuten?

3 Antworten

Es hat zu bedeuten, dass sich jemand hinter etwas versteckt, um zu verhindern, dass ihn jemand durchschaut. Gleichzeitig warnt er davor, dass es jemand versucht, denn falls es diesem gelänge, wäre "der Scherz zu Ende", entweder ist das eine Drohung oder die Ankündigung einer herben Enttäuschung.

Ein Alien auf der Flucht oder der Sinn des Lebens .. sehr schwierig. Aber sehr schön das Gedicht 👍

Asilem90
Fragesteller

Kann das auch irgendwie etwas mit liebe zu tun haben ? Wie zb platonische Liebe und ob das Sinn machen würde ?

Schroggel  03.07.2018, 22:22
@Asilem90

Ja auf jeden fall. Zum Beispiel das geheimnis warum man jmd mag oder warum man etwas schön findet und jemand anderes dasselbe nicht schön findet

Es ist ein Rätsel und die Antwort ist: Das Rätsel

-Es will nicht leicht erkannt sein

-Es hüllt sich in Schleier (Reime etc)

-Jeder sucht danach (Nach der Antwort)

-Aber jetzt wo du es weißt ist der Spaß zuende