Was hast du für einen IQ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

größer 47%
100 +-5 16%
111-120 16%
80-89 16%
kleiner 5%
106 - 110 0%
90-94 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
größer

Die menschliche Intelligenz war immer unser größter Vorteil in der Evolution, aber jetzt scheint sich unsere Intelligenz mit Vollgas im Rückwärtsgang zu bewegen, und keiner kann sagen wo das alles endet. Die Glocke müsste sich folglich nach unten hin verengen, bis nichts mehr geht.

größer

Zur Mitgliedschaft bei MENSA hat es gereicht, aber darauf bilde ich mir nichts ein.

Kimanon
Fragesteller

ü130 also.

Kimanon
Fragesteller
@Huxxx

Dann kennst du die Antwort, warum der Unterschied zwischen IQ 100 und 110 weniger relevant ist, als unterschied zwischen 130 und 135

Hab ehrlich gesagt noch nie einen richtigen Test gemacht. (Online Tests vertraue ich nicht) Schätze mal ich bin so im Durchschnitt.

Habe mich nie testen lassen. Ich denke die wenigsten haben wirklich mal IQ-Test gemacht. Online-Test sind übrigens nicht geeignet um sein IQ wirklich festzustellen.

80-89

Vor 12 Jahren mit 20, hatte ich einen IQ von 87 - Obs über die Jahre mehr geworden ist, kann nicht beurteilen!

Kimanon
Fragesteller

ich denke iq tests online haben zu wenig Aussagekraft, weil die Webseitenbetreiber Leute nicht enttäuschen wollen, eher anlocken

PussyInBoots  13.04.2024, 05:10
@Kimanon

Denke ich auch. Hatte in einem Online Test vor 1 Jahr einen IQ von 141😅

Brainmaster92  13.04.2024, 05:11
@PussyInBoots

Nee, sowas ich habe mal in einer Wiedereingliederung Reha gemacht. - Wegen psychischen Erkrankungen und dabei kam das heraus.

Und wenn, stört es mich nicht im geringsten.

Brainmaster92  13.04.2024, 05:16
@PussyInBoots

Ich hab halt ne Mathematikschwäche, die sich aber auch verbessert hat und aus entwickelt hat... von daher, ich scheiß auf einen IQ Test - Ob ich einen IQ von 80 oder 140 habe, macht aus mir keinen anderen Menschen.