Was haltet Ihr von Vitastick?

5 Antworten

Also 2012 hätte ich mich über diese Frage nicht mehr gewundert, aber wir haben 2016.

Hat der Fragesteller sich nicht schon vorab mal generell über E-Zigaretten informiert ?

Das ist eine ganz herkömmliche E-Zig, der "billigeren" bauart. In E-Zigaretten waren noch nie Teer oder Tabak enthalten. Und du brauchst nicht glauben das selbst wenn man Vitamine in das Liquid mischen würde, dass es irgendeinen gesundheitsfördernden Effekt haben würde. Da Vitamine oftmals säuren sind und das inhaliert wird, würde ich sogar schwer auf das Gegenteil tippen.

Vitasticks sind nur der Ausdruck unserer gestörten Traumtänzer Gesellschaft die einfach mal ein virtuelles Uptopia schafft und dann Amok läuft wenn sie irgendwann herausfindet das es sowas nicht gibt.

Das sollte aber nicht davon ablenken das herkömmliche ungepantschte Liquids weitaus weniger schädlich sind als Tabakwaren, wobei ich als 3 jahres Dampfer auch dringend darauf hinweisen möchte das der Vergleich Aersol-Liquid Verdampfer und Tabak überhaupt nichts miteinander gemeinsam haben und ein Vergleich etwa so ist als würde man Kartoffeln (Gemüse) mit Weizen (Getreide) vergleichen wollen.

ich finde die namensgebung ziemlich ööhm suspekt. lassen wir uns nichts vormachen, die qualmerei - egal ob richtige zigarette oder e-zigarette - ist nicht gesund. daran ändern auch irgendwelche künstlich zugefügten vitamine nichts die der körper eh nicht aufnimmt.

svb1904i
Fragesteller

Mhm, alles klar.

svb1904i
Fragesteller

Danke

Da sind wahrscheinlich auch Vitamìne drin. Aber was passiert denn z. B., wenn man Gemüse erhitzt? Die Vitamine gehen flöten. So ist es hier auch.

Teer- und nikotinfrei sind sie aber.

Mit Vitaminen-eher gefährlich als ohne. Ich würde auf alle Zusätze verzichten, die es gibt. Und Vitamine gibt's in Früchten auch.

Ist für mich auch eine reine Werbestrategie, die vorgaukelt man würde sich sogar "was gutes tun". Wie jurserstie schon sagt, weniger ist mehr.