Was haltet ihr von Udemy?

2 Antworten

Zumindest vor 2-3 Jahren, als ich mir Udemy angesehen habe, war die Qualität der Kurse sehr durchwachsen. Einige super, andere mies. Mag sein, dass das heute anders ist.

Wenn du den Kurs nicht nur zur persönlichen Weiterbildung verwenden willst, sondern auch als herzeigbaren Erfolg zB für Bewerbungen, sind Udacity, Coursera und edX bessere Optionen.

DreiGegengifts  18.04.2020, 16:08

Also edX ist ja eher ein Witz. Das kann vielleicht als Einführung dienen in einige grundlegende Themen - mehr nicht. Udacity kann man schlecht beurteilen, welche Inhalte da man kauft findet man mit einem Besuch auf der Seite nicht heraus. Aber das Angebot richtet sich auf jeden Fall auch an Anfänger und ist stark beschränkt auf Allgemeines.

als herzeigbaren Erfolg zB für Bewerbungen, sind Udacity, Coursera und edX bessere Optionen

Bezweifle ich. Der Mehrwert von z.B. Udacity erschließt sich mir nicht. Die bieten so wie mir scheint auch nicht mehr als unidirektionale Online Kurse. Das gleiche Angebot finde ich auch bei Udemy und einigen anderen. Nur dass die deutlich breiter aufgestellt sind und sich nicht nur an Anfänger richten.

mertkert  18.04.2020, 16:36
@DreiGegengifts

Die Udacity Nanodegrees sind recht intensive, tiefgehende Kurse. Auf edX finden sich Kurse und Programme bis hin zum kompletten Online-MSc. Es kommt halt auf die Erwartungshaltung an.

Die Plattform bietet technisch alles was man braucht. Wichtiger als die Plattform sind aber die Inhalte und die hängen von den einzelnen Autoren ab.

Mit Udemy Business war ich immer sehr zufrieden. Alle Kurse haben ein hohes Niveau. Die Udemy Business Kurse sind auch über die normale Plattform erreichbar.