Was haltet ihr vom Thermomix?

9 Antworten

Das Teil ist nicht umsonst der Renner auf dem Markt.

Ich habe ihn und es ist eine super Entscheidung gewesen. Den gebe ich nie wieder ab. Er ist so vielseitig, dass er ständig läuft. Ich hatte auch vorher schon eine Küchenmaschine. Aber alleine die Brotteige werden so super, dass ich kaum noch Brot kaufe. Ich mache damit auch Sachen, da wäre ich früher nie im Traum drauf gekommen. Und jetzt mache ich das mal eben so nebenbei. So praktisch und einfach, da kommen die herkömmlichen Methoden nicht mit. Die Küche bleibt sauber und ich habe die Hände frei. Das ist, glaube ich, auch das Geheimnis seines Erfolges. Mich erfüllt es nicht, stundenlang zu schnipseln und zu rühren. Das kann der Apparat viel besser.

ZB. Milchreis und Risotto habe ich früher nie gemacht, weil mir das zu doof war stundenlang da rum zu rühren. Im TM gelingt es perfekt und läuft automatisch. Aber das ist nur ein Beispiel.

Natürlich KANN man auch alles ohne den TM machen. Man kann einen Pürrierstab, Smoothiemaker, einen Dampfgarer uvm. sich extra ansschaffen. Aber hier hat man alles in einem. Und dazu noch ein unverwüstbares Hochleistungsgerät. Natürlich ist er nicht grad billig. Aber dafür brauche ich viele andere Geräte nicht. Und ich habe auch keinen teuren Kaffeevollautomat, der mehrere hundert Euro kostet (komisch, die Dinger polarisieren nicht so wie der TM, dabei braucht kein normaler Mensch eine Kaffeemaschine für 800 oder mehr Euro, meiner Meinung nach).

Sorry ,aber nie wieder Vorwerk . Nachdem der Verkauf vom TM 31 so enorm an die Decke geschossen ist , hat Vorwerk leider den Fehler gemacht am Material zu sparen ,so das nach kurzer Zeit der Dichtungsring am Topf porös wird , das Messer alle paar Monate ausgetauscht werden muss ,bis hin zum zerfetzten Topf . Dann der Varomadeckel bekommt nach wenigen Monaten bereits Risse und springt hier und da auf , die Waage tut es nach einem Jahr Gebrauch auch nicht mehr und nach 4 Jahren hat mein TM31 bereits die Heitzplatine und was weiß ich nicht noch alles kaputt und alles was Vorwerk dazu einfällt ist ,schicken sie ihn ein ,wir reparieren für über 350 Euro ! Für einen Anschaffungspreis von 1180 Euro !!! Dieses Teil hat sich nicht bezahlt gemacht ! Sorry ,aber bei einem Anschaffungspreis von knapp 1200 Euro = 2400 DM ! , muss das Teil etwas länger halten wie 4 Jahre ! Nie wieder ! Kulanz ? Weit gefehlt , obwohl hunderte TM31 das gleiche Problem wie meiner hat ,mit dem gleichen Baujahr , dementiert Vorwerk einen Materialfehler ! Nie wieder ! Die TM 5 taugen genauso wenig ,wie ich mehrfach lesen konnte. Tja , Geld regiert die Welt und warum soll man nicht als renommierte Firma nicht einfach am Material sparen ,wenn das Produkt der Renner ist . Da sind jede Menge Einsparungen drin , wo man noch mehr Geld raus schlagen kann ! Also von meiner Warte aus ,nie wieder Vorwerk ! Schade und Vorwerk galt bis vor kurzem noch als die Firma mit Qualität...ja ,das war früher mal ,leider

Das Ding kann nix was du mit nem pürierstab nem Messer und einem Topf nicht genau so hin bekommst. Und natürlich völlig überteuert. Jaja jetzt werden wieder welche kommen die meinen der thermomix kann auch Sauce rühren wow no comment. Und Hefeteig kann der auch, klasse da braucht es nur ne Schüssel für dann bekommt man den auch mit etwas wissen hin. Und wenn ich schon lese du kannst Salate damit machen lache ich mir ins Fäustchen Püree Salate sehr toll. Alles in allem halte ich das Ding für unnötige Geldverschwendung gemacht für Leute die keine Ahnung vom kochen haben, und sonst ohne Maggi fix für... verhungern würden.

innerscream
Fragesteller

Danke,dasselbe dachte ich auch und finde es auch ziemlich unnötig. Nur wollte mal wissen wie Ihr dazu steht. :-D

alfriends  30.10.2015, 18:46

1. Ist es stromsparender als ein Herd, und gleich dazu kannst du, wenn der Thermomix Essen kocht, Staubsaugen, oder was anderes machen. Der TM kann NICHT überkochen, wenn du alles nach Rezelt machst!! Also lieber leise sein, wenn man vom TM keine Ahnung hat.

fhuebschmann  30.10.2015, 18:50

Ich lach mich schlapp

fhuebschmann  30.10.2015, 22:47

Wenn meine Kartoffeln kochen kann ich auch Staubsaugen! Das Argument ist mal sowas von lame! Und schälen kann der TM die Kartoffeln auch nicht! Wenn man einen Herd bedienen kann und nicht nur auf höchster Stufe kochen kann, kann auch nichts überkochen! So ein unsinniger Kommentar echt da fällt mir fast ein Ei aus der Hose! Ich sag doch ein überteuertes gerät für Leute die keine Ahnung vom kochen haben!

OchMa  19.03.2016, 16:11

Da beleidigst du aber auch Sterneköche und den berühmtesten Eismacher der Welt. Denn diese besitzen und benutzen den Thermomix.

fhuebschmann  20.03.2016, 21:18

Da beleidigst du aber auch Sterneköche und den berühmtesten Eismacher der Welt. Denn diese besitzen und benutzen den Thermomix.

Da Liefer mir bitte mal Beweise für...

OchMa  10.04.2016, 23:21

Schau mir evtl zu viele Kochsendungen an?!?  Hab selber eine sehr gute Kochlehre abgeschlossen und trotzdem würde ich meinen Thermi nicht hergeben. Hätte ihn zwar auch nicht gekauft, weil er ziemlich viel kostet. Hab ihn dann geschenkt bekommen und bin begeistert. Mach mein Hackfleisch selbst Semmel über werden zu Semmelbrösel für Babybrei wars super und gibt ja auch Leute die für ne normale Küchenmaschiene 1200Euro ausgeben.  Muss jeder selber wissen, kauf mir ja auch keinen Ferrari weil er zu teuer ist und schimpf nicht über ihn.

fhuebschmann  10.04.2016, 23:23

Hmm klar Beweise kommen keine...

OchMa  10.04.2016, 23:48
@fhuebschmann

Es gibt so ne moderne Erfindung keine Ahnung ob du die kennst die nennt man google. Der Eismacher war bei Galileo schau's dir an.  Und ein Kommentar: Man kanns auch echt übertreiben.

Ich halte von dem Ding ÜBERHAUPT NICHTS obwohl Vorwerk ja wirklich eine honorige Firma mit guten Produkten ist. Es gibt nun mal keine "eierlegende Wollmilchsau"! Ausserdem HAT doch wohl jeder einigermaßen funktionierende Haushalt sämtliches Gerät, DAMIT er funktioniert. Ein im TV beworbenes Konkurrenzprodukt zeigt zwar immer ein paar Knöpfe mit denen man wundersamerweise komplexe Speisen mit einem Knopfdruck zubereiten kann, die notwendigen Vorarbeiten lassen die Verkäufer aber immer weg.

Kauf ihn dir.!!! Kannst du auch gerne bei mir tun.

Ich habe seit August einen und bin so was von begeistert!!!

Er hat viele Funktionen wie mixen, zerkleinern, Korn mahlen, schlagen, emulgieren, dampfgaren, kochen, und noch vieles mehr!!!

In 2 Minuten hast du mega leckeres Eis, er macht dir aus Zucker Puderzucker, die besten Brötchen, die leckersten Dips, usw!!!!