Was haltet ihr von Temu und warum?

7 Antworten

Nichts. Ich habe nicht vor, dort zu bestellen, weil ich die Geschäftspraktiken alles andere als unterstützenswert finde. Außerdem ist die Ware, die man dort bestellt, zwar sportbillig, aber in der Regel Berichten zufolge nicht selten auch Schrott. Zusätzlich wird man über die App ausspioniert, worauf ich verzichten kann.

die seite ansich is nix anderes als shein, aliexpress oder andere china-seiten. man kann dort durchaus vernünftige produkte kaufen, sollte aber keine hohe qualität erwarten. bei manchen produkten is des auch nicht unbedingt notwendig... daher kann man die dort getrost einkaufen. grad bei aliexpress hab ich in den letzten jahren schon sehr viel gekauft - aber selten etwas was mehr als 20 euro gekostet hat.

die temu-app würde ich allerdings nicht nutzen. gibt viele berichte, u.a. von ct, dass dort schädliche software enthalten ist die dein telefon ausspioniert und die daten dann nach china sendet. dass die produkte so günstig sind hängt damit zusammen "wenn die seite durch dich keinen gewinn macht, bist du das produkt"

https://www.youtube.com/watch?v=EC2WJcTMYiY

Habe 2 mal bestellt vor paar Monaten durch eine Aktion kostenlos 3 große Legosets und Kopfhörer bekommen. ist perfekt und das lego ist 1:1 wie das original bis auf Box und anleiteung

Und heute hab ich wieder 4 Artikel geholt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Finde ich tatsächlich nicht schlecht.Bestelle aber nicht gern dort, da die Produktion der Sachen halt kacke ist

LG

Gar nichts. Hatte mich dort angemeldet, zum Glück mit einer Alias-Mailadresse. Danach verdoppelte sich die Zahl der Spammails und ich hab alles wieder gelöscht, inkl meinem Temu Kundenkonto.

Ich bleibe bei Aliexpress. Kommt mir seriöser vor, da bin ich seit Jahren.