Was haltet ihr von Schönheitswettbewerben?

4 Antworten

Junge Menschen bekommen dadurch enorm Anpassungsdruck und Ängste, wenn sie nicht aussehen wie ein Model.

Viele hungern sich runter, nutzen viel Makeup, fühlen sich nur gut, wenn sie die eine Hose oder Jacke (oder iPhone) haben.

Das dient nur dazu, dass Menschen immer mehr konsumieren, um mehr Geld auszugeben, und die Wirtschaft anzutreiben, was nur den Oberen 5% der Reichen Menschen dient.

Also: Schönheitswettbewerb = Teufelsrad.

Da Schönheit subjektiv ist finde ich sie sinnlos. Außerdem werden, vor allem in den USA, oft schon kleine Mädchen zu ihnen gezwungen und müssen echt übles mit machen. Das ist einfach echt ******.

Völlig bescheuert.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es gibt immer unterschiedliche Meinungen.

Meistens sind die Gewinnerinnen bei Schönheitswettbewerben nicht mal ansehnlich. Aber wenn das irgendeine Jury entscheiden muss, dann müssen sie es halt sein.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ja aber sie sind ja auch voll geschminkt oder ? Und haben Schönheitsops hinter sich manchmal da sieht man ja nicht mehr die wahre Schönheit irgendwie

Nicht viel, nicht wenig, ist halt subjektiv