Was haltet ihr von ringen an den zehen?

16 Antworten

Zehenringe finde ich persönlich etwas überflüssig, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich so gut wie nie offene Schuhe trage. Fußkettchen hingegen finde ich eigentlich ganz schön und gerade im Sommer trage ich auch häufiger mal welche.

Ich trage selber einen Zehenring am zweiten Zeh (also neben dem großen Zeh). Schon seit einigen Jahren. Hab ich mal in einem Schmuckgeschäft entdeckt und find es hübsch, wenn es am Fuß ein wenig glitzert.

Ich überlege aber gerade, ob ich ihn runternehmen soll und keinen Fußschmuck mehr trage, also auf ganz natürlichen Look umsteige!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaizen030  18.01.2024, 08:43

Und wie waren die Reaktionen in deinem Umfeld als du ihn getragen hast bzw. trägst ?? Ich überlege mir einen zuzulegen .. aber als Mann ist das ja sone Sache 🤣😂

Kaizen030  18.01.2024, 08:47

Hab eben erst gesehen das du anscheinend ne Frau bist, also wirst du nicht die gleichen Auswirkungen haben haha 😂

Andromache584  18.01.2024, 09:06
@Kaizen030

Das stimmt, bei Frauen ist das was anderes 🤭

Na im Moment trage ich meinen Zehenring ja (noch). Mir wurde in letzter Zeit gesagt, es wäre hübscher ohne Zehenring, wenn ich meine Füße ganz natürlich, ohne Schmuck ließe. Daher mein Gedanke eventuell auf komplett nackte Zehen umzusteigen 😊

Kaizen030  18.01.2024, 09:44
@Andromache584

Na ich glaube .. ich muss es einfach versuchen .. mehr als blöde Sprüche kann es ja nicht geben.

Ich finde Zehenringe hübsch, vorallem bei gepflegten Füßen. Problem ist nur bei den kleinen Ringen ^^ Das so oder so viele einen Ekel vor Füße haben und ein Ring für diejenigen dann doch eher kitschig ist. Ich bin halt der Meinung wenn man im Sommer offenes Schuhwerk trägt, oder barfuß ist .. what ever.. ersetzt der „nackte“ Fuß ja quasi den sneaker .. wieso sollte man den nicht ein wenig aufhübschen. Ist jetzt nicht so das ich nen Fetisch habe, aber manchmal denk ich, ich leb in einer verkehrten Welt , durch die Ansichten der Menschen um einen drum herum.

und bei dir .. nach 5 1/2 Jahren .. fühlst du dich dann nicht quasi wie nackt ? ^^ also kenne es ja von den Fingern her, irgendwas fehlt dann wenn man es ablegt, auch nach längerer Zeit .. man guckt immer wieder hin .. und es fehlt was ^^ so stell ich mir das auch an den Füßen vor. 😅

Was mich am meisten abhält.. ist einfach kein passenden zu finden. Ich hab nen geschlossenen, bzw probiert (aber noch nicht getragen) und finds halt komisch .. das er quasi über den Zeh Anfang richtig schwer raufgeht , mittig dann etwas lockerer sitzt .. aber anders herum mit einem flutsch runter ist, da denke ich halt, den zu verlieren.

Aber anpassen lassen als Mann ist auch irgendwie Strange 🤣🤣

gucken ja schon viele komisch wegen Leder Fussbändern. Quasi wie Surfer band nur aus Leder ..

erst letztens beim Orthopäden als ich umgeknickt bin und es zum Röntgen ging , hieß es .. „ui sieht man nicht oft“ .. kein Plan ob’s positiv oder negativ gemeint war^^

bei allen anderen an mir .. (lange haare(Dutt)), Tattoos, Ohrringe (jede Seite 2) und meinen Tunnel .. oder dem Bart .. mach ich mir wirklich nie irgendwas .. aus irgendeine Meinung was^^ aber was son Ring angeht .. ^^

Crazy 😅😂🤣

Andromache584  18.01.2024, 10:17
@Kaizen030

Naja die Aussage bei mir war ja nicht Ekel vor Füßen, sondern ich hätte ganz hübsche und sie wären noch hübscher und natürlicher ohne den Ring.

Ja, wahrscheinlich würde ich mich ziemlich nackt fühlen ohne, nach 5 ½ Jahren. Weiß ich nicht wie es wäre, noch hab ich den Ring ja an. Wenn man etwas fünfeinhalb Jahre an Körper hat, ist es ein Teil von einem und man ändert es nicht so einfach von einem Tag auf den anderen - selbst wenn man dahin tendiert 🙃

W1940  18.01.2024, 18:20

Cool! Mach mal, ganz natürlicher look sieht bestimmt gut aus

Fand ich lange und finde ich eigentlich immer noch ein schönes Schmuckstück, zumal eins, das nicht jede hat. Ich hatte fast 15 Jahre einen Zehenring am 2. Zeh, seit ich mit 18 in Indien war.

Allerdings scheinen sie letzter Zeit völlig aus der Mode gekommen zu sein. Kaum eine Frau trägt noch einen Zehenring.

Hab daher meinen Zehenring vor kurzem auch abgenommen, abgelegt und laufe jetzt komplett ohne Schmuck an den Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich persönlich nicht schön.

Andromache584  18.01.2024, 04:25

Für dich selber oder für alle, also auch bei Frauen?

Andromache584  18.01.2024, 07:31
@Jost79

OK, verstehe. Danke. Ich denke gerade daran, meinen eigenen abzulegen, daher die Frage an dich als Community Experten für Schmuck

Jost79  18.01.2024, 07:45
@Andromache584

Auch Experten haben ja unterschiedliche Geschmäcker. Mein Expertenrat: mach's nach deinem Geschmack!

Ich finde wenn das zur Person passt sehr schön jedoch fällt sowas nicht gleich auf ausser am Strand oder dergleichen :)

Janam51990  18.12.2023, 09:16

Das stimmt genau, das fällt erstmal nicht auf. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war es Winter und niemand konnte sehen, dass ich einen Ring am Zeh trage, anders als es am Finger wäre oder mit Ohrringen oder einer Halskette. Als er mich dann irgendwann das erst Mal barfuß sah, fiel es ihm auf: "was für eine nette kleine Überraschung, dass du da einen glitzernden Ring trägst. Das ist dein kleines Geheimnis, was keiner kennt" 😀😊

Als ich mich dann vor kurzem entschieden habe meinen Zehenring abzulegen und ihn abgenommen habe, und es ihm auffiel, meinte er "trägst du deinen Ring nicht mehr am Zeh? Jetzt hast du ja komplett nackte Füße ohne irgendeinen Schmuck. Dein kleines Geheimnis ist weg!" 🤩😊😍

Insofern - ja, das ist etwas was nicht sofort auffällt und meistens keiner sieht. Ein kleines Geheimnis für eine Frau 🤭😀