Was haltet ihr von Menschen, die nur Markenklamotten tragen?

10 Antworten

Wenn so etwas extrem demonstrativ bei jeder Gelegenheit mit gewissem Imponiergehabe zur Schau gestellt wird und das den Schluss zulässt, dass sich die Person darüber definiert und eigentlich keinerlei Selbstbewusstsein hat, finde ich es einfach nur armselig und bedauernswert.

Ansonsten ist es mir total egal - es soll doch jeder anziehen, was ihm gefällt und was er möchte und er soll bezahlen, was es ihm wert ist und was er entbehren kann. Ich selber (m, 30) trage auch gern Markenklamotten - aber nicht von "coolen Trendmarken", sondern von Marken, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe und wo die Qualität und der Preis zusammen passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  13.03.2021, 19:50

Ich schließe mich an. LG 😃

rotesand  13.03.2021, 20:03
@tanzella

Vielen Dank :). Das freut mich!

Eben trage ich ein weißes Langarm-Shirt von Mustang - davon habe ich mehrere auch in Schwarz, die Qualität ist einfach super. Schönen Sonntag!

rotesand  13.03.2021, 20:06
@tanzella

Vielen Dank :). Morgen bekommen wir Besuch, freue mich schon. Freunde haben zur Zeit keine Küche wegen Renovierung, morgen essen sie bei uns.

die Kleidung einer Person gibt eigentlich nicht viel von der Person an sich wieder, demnach kann ich nicht viel dazu sagen

So ein Einzelkriterium gibt mir nicht die Möglichkeit, eine Haltung gegenüber einem Menschen zu haben.

An sich halte ich es nicht für erforderlich oder erstrebenswert, ausschließlich Markenklamotten zu tragen. Es ist mit einer unnötig hohen Geldausgabe verbunden, sofern man sich die Klamotten neu kauft. Aber es ist auch kein Verbrechen und keine Sünde.

Finde ich Schwachsinn. Sie wollen auffallen aber schaue ich draußen durch die Masse, sehen alle gleich aus. Da hebt sich niemand hervor, selbst wenn deren Kleidung teuer war, sehe ich das nicht. Das Geld können sie sich sparen.

Ich habe da keine sonderlich starken Gefühle, aber meine erste Anahme ist das die Person Geld hat.

Kenne ich die Person länger und sehe sie trägt nur Markenklamotten denke ich die Person ist interessiert an Mode.

Dann kombiniere ich Hintergrundwissen und diverse Charaktereigenschaften um mir ein Bild zu machen, das auszuführen würde nicht in den Kommentar passen.

Meine Herangehensweise ist aber ein einfacher ziemlich Linear Algorithmus, wenn ich tiefergehende Informationen benötige greife ich jedoch auf sehr Spekulative Taktiken zurück die zum Großteil auf Intuition basieren.