Was haltet ihr von Menschen die in ihrer Freizeit optisch realitätsnahe Kriegsspiele Spielen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist mir egal 48%
Ich spiele selbst sowas 42%
Ich finde das moralisch verwerflich 9%

10 Antworten

Ist mir egal

Sollen sie wenn es ihnen Spaß macht. Weder steigern Kriegsspiele die Aggressivität noch senken sie die Hemmschwelle für Gewalttaten. Tatsächlich machen Rennspiele am aggressivsten wobei die Aggressionen die dort entstehen immer noch minimal sind.

Ist mir egal

Man lernt im Umgang mit mit Waffen auch den Respekt vor ihnen. Das ist etwas anderes als bei den Ballerspielen auf dem PC.

Ist mir egal

Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm.

Ich spiele selbst sowas

Ich finde da ist auch nix dabei. Alles spielt sich schließlich nur auf dem Bildschirm ab. Ich habe Spaß dabei und kann Spiel und Realität gut auseinander halten. Und was anderen Spielen angeht: Das sind mal Mitspieler, dann Gegenspieler und wieder mitspieler.

Wenn ich Rennspiele zocke, halte ich mich ja auch nicht an die Verkehrsregeln. Auch das ist keine Realität.

Woher ich das weiß:Hobby
Ist mir egal

Spiele ich schon seit Jahren, kann im echten Leben aber immer noch kein Blut sehen - die Gefahr, dass mich solche Spiele zu einem Amokläufer machen dürfte also relativ gering sein