was haltet ihr von malen nach zahlen Schipper/Ravensburger?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut 41%
eine andere antwort 29%
mag ich nicht 18%
mittel 12%
kenn ich nicht 0%
hab ich noch nie gemacht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

Ich bin selbst Künstler und bin gewiss nicht darauf angewiesen, dass mir jemand Dinge vormalt, damit ich sie ausmalen kann.

Trotzdem kaufe ich ab und an ein Malen nach Zahlen-Produkt und male es aus. Für mich ist es entspannend. Ich muss mir keine Gedanken um das Motiv, Farben oder mögliche Fehler machen. Es hilft mir dabei einfach mal den Kopf frei zu bekommen.

mittel

Würde man es mir schenken, würde ich es vermutlich machen. Ich würde mich aber nicht über das Geschenk freuen, geschweige denn das Zeug selber kaufen. Anschließend würde es im Müll landen.

eine andere antwort

Also ich kann selber Malen ... dafür brauche ich keine Vorlage! :-)
Aber: Schönes Hobby! Teures Hobby, aber schön!

eine andere antwort

Kommt auf´s Motiv an! Bei anspruchsvollen kann man Einiges über´s Farbenspiel lernen.

gut

Gut für Kinder. Erwachsen, wer es noch mag. Lern und Freizeitbeschäftigung halt. Man kann auch Puzzeln, Modellbau und Angeln langweilig finden. Wem anderen gefällt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung