Was haltet ihr von Kollektiv Strafen?

guitschee  19.04.2024, 13:53

Habt ihr denn Kollektiv etwas angestellt?

LauLau249
Fragesteller

4-5 von 28 Schülern haben halt im Unterricht Spiele gespielt

7 Antworten

Das sollte euch alle animieren, das ihr euch alle an die Regeln hält. ich nehme mal an, das es lange genug Ankündigen dazu gab, wenn es nicht besser wird. :)

Was auch immer "Es" ist.

Finde ich ungerecht. Mir ist in meiner Schulzeit mal das Gegenteil passiert. Ich wurde erwischt, wie ich eine Karikatur des Chemielehrers an die Wand kritzelte, und wurde dazu verdonnert, den ganzen Raum neu zu streichen. Da haben sich alle anderen (oder sehr viele) zusammengetan und mir geholfen.

Nein ist eigentlich nich erlaubt ihr könnt euch bei der Schulleitung beschweren

LauLau249
Fragesteller

Haha bringt eh nichts :/

Mussten sogar mal alle einen Aufsatz schreiben weil jemand ein stück Kreide aufs Lehrer-Pult gelegt hat

Naja, man ist wenigstens nicht allein :D

Aber unfair ist das schon!

Macht Sinn, falls man den Zusammenhalt stärken will. Leben nach dem Motto einer für alle, alle für einen. Macht Sinn im Militär denke ich. Militärischer Drill kann in der Schule auch sinnvoll sein, allerdings glaube ich irgendwie nicht sicher dass es die beste Methode ist.

guitschee  19.04.2024, 14:48

Ich denke, dass es eher das Gegenteil fördert.