Was haltet ihr von Jens Söring?

3 Antworten

Der hat seine Strafe abgesessen, wenn er der Täter war und hat ein schlimmes Schicksal hinter sich, wenn er es nicht war.

Wenn er es war, dann hat er sich von seiner Freundin anstiften lassen. Er ist auf keinen Fall ein psychopatischer Massenmörder. Von dem geht erst einmal keine Gefahr aus.

Ob er es war wissen nur er und seine damalige Freundin. Es gibt aber ein paar Ungereimtheiten so wie ich das mitbekommen habe.

etnilu
Fragesteller

Gewagte These.

Panazee  17.12.2019, 14:02
@etnilu

Wenn er es war, dann hat er sich meiner Meinung nach anstiften lassen. Anscheinend hat sie ihm ja erzählt, dass ihre Eltern ganz üble Menschen sind.

Wie auch immer, er hat seine Strafe abgesessen und ist Deutscher. Ich glaube nicht, dass der (nochmal) jemanden umbringt.

etnilu
Fragesteller
@Panazee

Wenn ihn jemand richtig triggert, wird der wieder ausrasten.

Panazee  17.12.2019, 14:10
@etnilu

Der lässt sich nicht noch einmal so manipulieren denke ich. Ich halte ihn sogar für unschuldig, aber ich war nicht dabei, also weiß ich es nicht sicher.

Der war damal 19 Jahre alt. Mittlerweile ist er 53 Jahre alt und sicher nicht mehr so naiv, dass er sich zu einem Mord anstiften lässt, weil er dem gegenüber alles unbesehen glaubt.

abenhard17  21.12.2019, 20:26

"ein paar Ungereimtheiten" ist gut. Nach allen mir bekannten Fakten gibt es keinen einzigen Beweis, dass Söring am Tatort war!

Im Gegenteil spricht einiges dafür, dass der Mörder jemand anderes war. Die Mutter trug Schlafrock und hatte mit der Person zu Abend gegessen (im Schlafrock!) von der sie danach umgebracht wurde. Zudem wurden beide mit zahlreichen Messerstichen, im Blutrausch, ermordet und fast enthauptet. Der Täter muss eine unfassbare Wut gehabt haben, oder im Drogenrausch gewesen sein. Nun überlegen wir mal, wer da in Frage kommt (hust! Elisabeth, hust!)

Söring kannte die Eltern nur flüchtig, einmal gesehen. Das ergibt alles keinen Sinn.

Hier scheinen die Meinungen ja schon etwas in eine Richtung zu gehen. Vor 2 Tagen kam eine Netflix Miniserie über ihn und seinen Fall raus - ist ganz sehenswert. Auch hab ich dazu einen Podcast gefunden wo ein deutscher Richter aus Sicht des deutschen Rechtssystems überprüft, ob er auch hier verurteilt worden wäre.

Podcast: https://open.spotify.com/show/3Xjb1oFd5RMv2QjsZVB15f?si=21506d29dd7b4af6

Woher ich das weiß:Recherche

Inwiefern?

Bei Söring halte ich as Gerichtsverfahren für fehlerhaft. Alleine die Vorverurteilung des Richters spricht Bände.

Ob er es war? Keine Ahnung.

guterfrager401  09.09.2020, 21:50

Glaube ich nicht, so sieht kein bestialischer Mörder (Doppel-) aus!