Was haltet ihr von folgender Grafik? Zutreffend?

1 Antwort

Damit soll eine gewisse Freiwilligkeit des Kreditnutzens impliziert werden.

Sprich man kauft alles auf Kredit weil man ja soooo intelligent ist, nicht weil man keine andere Wahl hat.

Es gibt im Netz zig solcher Grafiken, die blosse Bequemlichkeit oder "bitte lass den Blödsinn" mit irgendeinem YingYang/Chi Mantra rechtfertigen sollen.

Es gibt gewisse Bereiche, in denen geht es nicht anders(Hauskauf, Grossanschaffungen in Firmen), aber da steckt meist ein konkreter Finanzierungsplan und SICHERHEITEN dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TradingJunkie
Fragesteller

Sicherheiten sind das A und O für die, die alles mit Fremdkapital finanzieren.