Was haltet ihr von folgenden Aussagen eines Flüchtlingshelfers Steiers?

6 Antworten

Dumm aber wenigstens ehrlich 🤷 und da ich Ehrlichkeit schätze komm ich damit besser klar als mit dem halbgaren hüh-hott von Union oder FDP oder den Knallchargen hier bei uns.

Glaube zwar immer noch, dass die Art und Weise wie er das geschrieben hat was er ( schon vor einiger Zeit mal ) bewusst Provokation und Stichelei war - halte aber das bedauerliche Mindset dahinter für real also sprich: Keine Probleme bei einer starken ethnischen Vermischung und Verlust der eigentlichen Völker in einigen Staaten zu sehen z.B.

Oder eben gerne diese vollkommen überdrehte Variante von Multi-Kulti ( ohne wirklichen Zwang zur Integration oder gar Assimilation) zu begrüßen usw

Ob aus irgendeinem Zwang heraus weil er sich einredet, dass alles andere Rassismus o.ä wäre oder einfach weil es im Zeitgeist liegt oder er sich so massiv gestört fühlt von den ( noch ) vorherrschenden Verhältnissen weiß ich nicht. Wobei er sich ja in DE nicht dran stören dürfte, da die ethnokulturelle und Identitäre Leitkultur in DE ja ohnehin nicht wirklich stark verankert ist und war also demnach.... 🤷 weiß ich ohnehin nicht was es da in DE so massiv zu beseitigen gäbe.

Purer Rassismus

Bild zum Beitrag

Die vom Multimilliardär Georg Sorros gestützte Deutungskrieger "Correctiv" als Satiere bezeichneten Shirts sprechen Klartext

Dieser Mann will nicht etwa "Rechte wütend machen " wie einige verwirrte Gutdenker glauben machen wollen, sondern er formuliert ganz klar seine politische Agenda, die er sprachlich gut zusammengefasst und praktisch konkret in die Tat umsetzt.

Denn seine Taten stehen im völligen Einklang zu seinen Worten und er ist somit im Team Umvolkung.

Zugrunde liegt ein klares rassistischen Weltbild, welches mMn auf drei verschiedenen Aspekte beruht: Dem identitätskrisengeschütteltem, ethnischen Selbsthass, einer zutiefst verinnerlichten linksextremen Gesinnung und der kritischen Rassentheorie amerikanischer Prägung, welche derzeit sehr populär ist.

Dieser meint, was er sagt und spricht aus, wofür andere ins gesellschaftliche Aus gedrängt werden;

  • Die Masseneinwanderung wird das Leben der indigenen, europäischen Bevölkerung massiv verschlechtern.
  • Weiße werden so langfristig zur demographischen Minderheit in ihren eigenen Ländern
  • Weißen ginge es zu gut und müssen künftig zu recht für die Sünden ihrer Ahnen leiden.

Rassismus ist völlig ok und wird widerspruchfrei hingenommen..... solange er gegen Weiße gerichtet ist.

Nein, Rassismus ist nicht ok!

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

Mir egal, die paar Jahre schaffe ich noch als Herrenrasse. Nach mir die Sintflut. Mal davon abgesehen, dass ja der Klimawandel sowie so alle dahinrafft. Also viel Spaß in der Zukunft 🤭

Das ist ein Sturm im Wasserglas. Da streiten sich zwei Leute auf Politik-Twitter (eine Sache, die jeden Tag hundertfach passiert), beim Focus haben sie offenbar nichts Besseres zu berichten, und der Typ, der beim Verfassungsschutz rausgeflogen ist, sieht mal wieder ein linksextremes Schreckgespenst, ist ja ganz was Neues.

Der Kritiker aus "dann meldet sich ein Kritiker zu Wort" hat ja ein lustiges Twitter-Profil. Sütterlin-Schrift, irgendwelche hochtrabenden Zitate und in den wenigen Tweets wird die AfD und irgendwelche rechtsextremen Postillen gefeiert. Das ist offensichtlich einer dieser Alibi-Patrioten, die außer Ausländerhass nicht wirklich etwas für das Land leisten, auf das sie angeblich stolz sind.

TheBoyWonder
Fragesteller

Offensichtlich sind die Antideutschen ein größeres und jahrzehntelang vernachlässigtes Problem auf der politischen Bühne und keineswegs ein "Sturm im Wasserglas".

Schade. Viel Wort und Text und Aufwand verloren, aber nur ausweichend geworden und die Meinung dazu habe ich nicht raushören können.

bluebird5  03.02.2023, 16:05
@TheBoyWonder

Es ist mir relativ egal, was Axel Steier schreibt, aber aus dem verlinkten Artikel lese ich nicht raus, dass er ein Antideutscher sein soll. Er hat seine Meinung auf Twitter geäußert, was sein gutes Recht ist. Vielleicht ist das seine echte Meinung, vielleicht wollte er den anderen Twitter-User auch einfach mal trollen, das geht ja ganz einfach, wenn man die richtigen Knöpfe drückt. Das ist nun seine Sache.

Und dafür wird ihm jetzt vom Fragesteller und von Hans Georg Maaßen in den Mund gelegt, dass er ein Antideutscher sein soll. Ich denke, dass alle Beteiligten mal tief durchatmen, sich entspannen und ihre Vorverurteilungen bleiben lassen. Und Maaßen gehört endlich in Rente, der Kerl beweist erneut, dass er geistig nicht mehr auf der Höhe ist.

So, hast du meine Meinung jetzt rausgehört?

TheBoyWonder
Fragesteller
@bluebird5

Einerseits sagst du Dinge, die man nachvollziehen kann ("Beruhigung") aller Teilnehmenden. Hat einen neutralen, ausgleichenden Ton. Andererseits sagst du, dass Maaßen aber auch nur Maaßen in die Rente muss, ohne jemals mit ihm gesprochen zu haben. Müssen jetzt alle in die Rente, die nicht deiner Meinung sind?

bluebird5  03.02.2023, 16:51
@TheBoyWonder
Andererseits sagst du, dass Maaßen aber auch nur Maaßen in die Rente muss, ohne jemals mit ihm gesprochen zu haben.

Maaßen seinerseits hat nie mit Axel Steier gesprochen. Sondern sich seine Meinung über ihn wegen eines Tweets gebildet. Du hast vermutlich nie mit Axel Steier gesprochen, aber trotzdem ist hier (aufgrund eines Tweets!)

offensichtlich ein Antideutscher am Werk, welche bla bla bla ganz viele schlimme Dinge.

Das ist das gleiche Prinzip.

Und ich glaube, ich betone jedes Mal, wenn ich hier nach Maaßen gefragt werde, dass der Kerl in Rente gehört, weil er jedes Mal eine neue Ecke gefunden hat, hinter der er wahlweise Linksextremismus oder Islamismus vermutet und dann wirres Zeug erzählt. So wie hier wieder, es ist eigentlich immer das Gleiche. Und es bringt den Diskurs keinen Meter voran, wenn sich angebliche Antideutsche und angebliche Konservative gegenseitig beschimpfen.

Maaßen spricht von grün-roter Rassenlehre. Jetzt ein einzelnes Zitat als eigentlichen Bezugspunkt von Maaßens Aussagen auszuweisen, halte ich für unangemessen. Inwieweit entsprechen denn Steiers Aussagen der Programmatik von Grünen und SPD? Inwieweit repräsentiert er diese Parteien?

TheBoyWonder
Fragesteller

Die Grünen entstanden aus der APO, also teils aus jenen liberalen Kreisen, die aus den 68ern profitieren. Sie hatten einen Riesenanteil an eben der lebenden Generation, die ihre Elterngeneration, samt Land usw verhassten.

Schau mal hier für eine eher ausgefeiltere Ausarbeitungen der Grünen.

Jolle2004  09.02.2023, 13:45
@TheBoyWonder

Willst du jetzt allen Ernstes Maaßens Formulierung "grün-rote Rassenlehre" einerseits mit einem Zitat von einem Flüchtlingshelfer und andererseits mit dem historischen Hinweis, dass eine Wurzel der Gründen in der 68er-Bewegung liegen könnte, rechtfertigen? Tut mir leid, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Gibt es keinen synchronen Beleg für eine grün-rote Rassenlehre?

Nein?

Natürlich nicht, weil das einfach biarrer Kokolores von einem geschwätzigen Wutrentner ist.

TheBoyWonder
Fragesteller
@Jolle2004

Lies den Link.

Ich habe dir doch jetzt mehrmals aufgezeigt, was Maaßen damit meint. Es ist kein bizarrer Kokolores. Teile der Grünen fallen immer wieder mit antideutschen Haltungen auf. Sei es im Fußball, wo sie sich wirklich dafür einsetzen, die Flagge abzuschaffen oder ob sie Deutschland verrecke skandieren.

Warum sträubst du dich dagegen, zu verstehen was der Wutrentner meint?

Jolle2004  09.02.2023, 13:56
@TheBoyWonder

Weil es keine grün-rote Rassenlehre gibt. Immer bringst du Beispiele, die nichts damit zu tun haben, jetzt die Flagge: Was hat die Flagge beim Fußball mit einer "Rassenlehre" zu tun? Selbst eine "antideutsche Haltung" hat nichts mit einer "Rassenlehre" zu tun, allein schon weil Deutschland keine ""Rasse" ist, sondern ein Nationalstaat.

Zeig mir, wo bei den Grünen oder der SPD eine "Rassenlehre" zu finden ist.

TheBoyWonder
Fragesteller
@Jolle2004

Rassenlehre deshalb, weil es sich um eine Feindseligkeit gegenüber einem Phänotypen handelt. Wie meine Antwort auf deine Frage schon darstellte gibt es Leute, die von der weißen Schuld reden und den Weißen als inhärent bösen wahrnehmen, der zu Themen doch bitte zu schweigen habe.

Dagegen stellt sich sogar ein Urgestein der Linken, Wolfgang Thierse(SPD) gestellt und ist auf ZDFHeute YT zu finden.

Jolle2004  09.02.2023, 14:07
@TheBoyWonder

Sorry, aber im zweiten Absatz bringste du jetzt sogar einen Beleg GEGEN deine Aussagen.

TheBoyWonder
Fragesteller
@Jolle2004

Nein…weil Thierse beinahe die SPD deshalb verlassen musste..

Das ist der springende Punkt.