Was haltet ihr von Facebook (eigene Meinung)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich meine... es ist einerseits gut, dass deine Mutter was dagegen hat, denn es gibt heutzutage schon einige Leute die sich dort ziemlich schlecht präsentieren, mit "Sauffotos" oder den ein oder anderen "Post". Vorallem "verkaufst" du deine Daten an FB, denn diese geben zb. deine Interessen an Unternehmen weiter, wie (nur ein bsp. Nike) weil deine Interesse Sport und Fußball ist, und zack hast du schon ein Prospekt in deinem Briefkasten, da du deinen echten Namen in Facebook eingegeben hast, ist es auch ziemlich einfach, an deine Adresse zu kommen.

Anderseits ist Facebook auch manchmal ganz nützlich, wenn du z.b Hilfe bei Hausaufgaben brauchst, jemandem etwas ausleihen willst, mit jemanden schreiben möchtest, dich mit Freunden treffen möchtest und ein Treffpunkt + Zeitpunkt wissen musst.

Es gibt halt Gründe die dafür sprechen, aber auch Gründe die dagegen sprechen. Ich nutze Facebook, manchmal find ichs echt nützlich, manchmal auch ziemlich unbrauchbar! :-)

Ich bin auch bei Facebook, meine Mom auch, viele aus meiner Klasse auch. Ich finde dieses soziale Netztwerk echt total klasse :D allerdings solltest du dann wirklich nur von freuden die freundschaftseinladung annehmen, die du wirklich kennst.. Es ist wirklich cool, und hat viele Vorteile. man sollte aber auch aufpassen, was man postet ;)

Liebe Grüße Luisa-Maria

Ich finde Facebook ist die reinste Datenklauerei.. und dein späterer Arbeitgeber wird es auch nicht so toll finden, wenn man jedes Detail seines Lebens da veröffentlicht.

ich hab auch fb - tip von mir : wenn du das machst dann nur unter anderem namen also nicht Hugo Müller sondern nur Hu Müller oder so und niemals Adresse oder Tel angeben...

Also facebook ist einfach geil du kannst deine alten freunde und neue freunde treffen es ist einfach klasse

Dguv3  08.08.2024, 05:33

Facebook soll geil sein? Nie im Leben. Wenn man nur ein falsches Wort sagt, bekommt man entweder Einschränkungen, oder das Profil wird gesperrt. Ich benutze Facebook Seite 2 Jahren nicht mehr. Zum Glück!