Was haltet ihr von Draco Malfoy?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DRACO MALFOY ist doch einfach nur ein "piece of shit", selbst super feige und ängstlich, keinerlei Rückgrat und keine Eier in der Hose, aber andere fertig machen und mobben, wenn er seine zwei Dick-und-Doof-Begleiter Crabbe und Goyle dabei hat.

Ich denke schon, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte, dass Rowling mit Draco den prototypischen Mobber aus Schulen portraitiert und karikiert hat: Innerlich eigentlich unsicher, feige und ängstlich, aber nach außen die große Klappe und immer mit zwei Mitläufern an der Seite. Wie habe ich solche Typen in der Schule wirklich gehasst!

Bei all der Aufklärung in Schulen gegen Mobbing sollte man das in Draco schon erkennen. Ganz extrem war doch zum Beispiel diese "Harry stinks"-Button-Aktion beim Trimagischen Turnier. Auch wie er immer die Nachnamen Potter und Granger abfällig sagt, wenn er von den Helden spricht.

Beim Mord an Dumbledore hat Draco nicht versagt, weil er plötzlich Einsicht hatte, sondern weil er ängstlich und feige war.

Also Draco ist für Schüler sicherlich der Charakter, den sie am ehesten mit realen Hassfiguren und Mobbern identifizieren können -- es sei denn, sie neigen selbst dazu, haben kein gutes Herz oder können die Story einfach nicht wirklich verstehen.

PRO DRACO

Ich glaube, der Schauspieler Tom Felton sieht einfach sehr gut aus und ist der Schwarm vieler Mädchen. Auch Emma Watson, die Darstellerin von Hermione Granger, hat ja in ihrer Jugend für Felton geschwärmt.

Insofern schätze ich, dass viele Teenager einfach nur Schauspieler und Figur miteinander verwechseln oder verschmelzen.

Ich sehe keinerlei positive Eigenschaften in der Romanfigur Draco Malfoy. Ja, er hatte eine Kindheit, die sicherlich von Indoktrination, aber auch von Luxus und Verwöhntwerden geprägt war. Entschuldigt das sein Verhalten? Wohl kaum!

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Harry Potter)

Der Schauspieler siehr schon Recht gut aus, aber das war's dann auch wieder.

Sonst ist Draco Malfoy ziemlich rassistisch. Klar er weiß es nicht besser, er ist so aufgewachsen. Trotzdem ist er ein ziemlicher Heuchler. Von außen tut er auf den starken Bad Boy, dem alles egal ist. Doch in Wahrheit braucht er seine 2 "Freunde" ich würde die eher Mitläufer nennen, um cool dazustehen. Ich mag keine Charaktereigenschaft von ihm. Man darf nicht ausschließen daß er auch noch Leute mobbt, was absolut garnicht geht.

Wie gesagt: Viele mögen ihn wahrscheinlich lediglich wegen dem Aussehen des Schauspielers. Oder sie haben zu viele Draco Fanfictions gelesen wo er als der nette Junge dargestellt wird, sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit 6 Jahren das Harry Potter Universum.

Ich versteh Leute nicht die sagen Draco Malfoy ist toll und Dudley scheiße, da es so gut wie ein und die selbe Person ist. Beide sind rassistisch und nazisitisch was allerdings hauptsächlich ihrer Elternhaus zuzuschreiben ist. Ich würde nicht sagen dass ich Draco mag aber ich verstehe ihn. Er ist ein toller Charakter der das Harry Potter Universum versüßt, mehr nicht.

Ich mochte ihn zum Anfang nicht und im Nachhinein konnte ich ihn sogar verstehen. Ich glaube das viele in Lieben weil er so gut aussieht. Gibt es ein Beispiel wieso du ihn nicht magst?

SunnyLily
Fragesteller

Naja...er ist voll gemein zu Hermione und Ron (auch wenn ich ron nd sooo dolle mag, ist er harrys freund), und hat hermine SCHLAMMBLUT genannt!!!!!!

Louisakp  21.06.2021, 21:39
@SunnyLily

Ja deswegen mochte ich ihn auch nicht. Aber man muss bedenken das er so aufgewachsen ist.

SunnyLily
Fragesteller
@Louisakp

Ja...ein bisschen leidtun tut er mir im 7. schon iwi...dir=

SunnyLily
Fragesteller

*?

Witzig hab erst wieder alle durchgeschaut, ich finde ihn sehr eklig und störend aber solche Charaktäre versüßen die Geschichte mit Drama :D

SunnyLily
Fragesteller

Jaaa aber mögen...tuen ihn (denke ich) nd sooooo viele