Was haltet ihr von dieser App namensTikTok?

5 Antworten

Ich halte nichts von tiktok. Aber das geht ja nicht jedem so. Aggressiv macht es schonmal nicht. Wie bereits jemand sagte, die App bietet einen starken Suchtfaktor. Versuchen Sie die Nutzungszeit einfach in Grenzen zu halten und kontrollieren sie vielleicht auch mal den Account ihres Kindes.

Guten Abend,

Ich würde eher weniger Sagen das die App aggressiv machen würde, jedoch empfinde ich ,dass die App eine starken Sucht Faktor bietet. Aufgrund von Persönlich abgestimmten Inhalten vergehen die Minuten und Stunden wie im Flug. Verbieten würde ich die App pauschal nicht aber versuchen die Nutzungszeit ggf. gering zu halten. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn nutzen was er will mit 14 ist er alt genug um sowas zu entscheiden. Ich bin 15 und hab mit 14 angefangen zu rauchen meine mum hats mir auch verboten und was hats gebracht? Nix

Verbieten würde ich sie nicht. Wenn du dein Kind ab und zu kontrollierst, was es da so treibt und was es hochlädt (wenn überhaupt).

Ein Verbot würde aus meiner Sicht auch nichts bringen, dann wirds halt einfach heimlich gemacht.

Die App macht nur dumm. Es wird wie auf vielen anderen Seiten ein falsches Leben vorgeführt und es wird zu vielen Dingen verleitet diese nach zumachen und das läuft meist schlecht. Natürlich ist nicht alles da kake, aber der Großteil schon.