Was haltet ihr von diesen Pc von Systemtreff?

5 Antworten

Dieser PC ist kompletter Mist! Der Athlon 300GE ist auch nicht gerade die beste APU, der Athlon ist die schwächste und billigste aktuelle AMD APU und es handelt sich um einen Dualcore Prozessor, heißt nur 2 Kerne. Das ist für die heutige Zeit nicht mehr ausreichend und selbst für Ressourcenarme Games ist der Athlon viel zu schwach bzw. wird dieser komplett und maßlos ausgelastet sein und wird extrem heiß laufen. Selbst für Office ist wäre der PC auf lange Sicht nicht wirklich lohnenswert, Office Anwendungen würden allerdings funktionieren für Office sind die Ansprüche nicht allzu hoch. Aber für Gaming ist dieser PC nicht ausgelegt bzw. Kann man diesen PC in der Pfeife rauchen wenn's ums Gaming geht, wie bereits erwähnt selbst wenn du Ressourcenarme Spiele und die auch noch auf Low Settings spielst wird dir der Athlon früher oder später verrecken weil er schlicht und ergreifend nicht die benötigte Leistung erbringen würde. Fürs Gaming ist momentan eine Xbox Series S die einzige lohnenswerte Option. Für 299€ bekommt man schon eine ziemlich gute und recht leistungsstarke Konsole im Vergleich zu einigen PCs die momentan für weitaus mehr verhökert werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

simon4848
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung

Nur weil du nur 1 bis 2 und nicht 20 verschiedene Spiele darauf spielst, heißt nicht, dass er diese Spiele schafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt

simon4848
Fragesteller

und alleine für office?

ZaoDaDong  17.01.2022, 23:45
@simon4848

Für Office ist das Ding ok. Da kannst du auch ein System für unter 300€ nehmen. Für Spiele wie LoL oder etwas ähnliches wirds auch noch reichen.

simon4848
Fragesteller

vielen dank!

Nichts. Würde ich nichtmal geschenkt nehmen. Spiele kannst du damit nicht spielen. Außer vielleicht Solitär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

simon4848
Fragesteller

was würdest du dann für rund 400€ empfehlen?

Neroshu  17.01.2022, 23:58
@Kash070

Völliger Unsinn.

Einen PC mit dem man alle aktuellen Spiele problemlos in 1080p zocken kann und auf neue Hardware setzt, kostet gerade ~1000€

https://geizhals.de/?cat=WL-2191590

Wenn man mit reduzierten Einstellungen oder gleich keine aufwendige Titel zockt , dann geht das noch deutlich günstiger.

Oder man wartet auf die neuen Low Range Karten von AMD/NVIDIA.

Für's Büro wird's ausreichen, zum Spielen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Da lohnt sich eine Konsole schon eher...