Was haltet ihr von diesem Abimotto 2021?

5 Antworten

Finde Abimottos mit Alkohol als Thema echt cringe. Das vertritt nur das Vorurteil, dass alle Jugendlichen immer nur Partys machen würden etc. Ich bin da gar kein Fan von und hätte deswegen absolut keinen Bock auf so ein Motto...aber an sich ist es natürlich schon cool, weil es jetzt speziell auf die Situation passt und das sonst niemand mehr nehmen kann

Entweder oft Dichter als wir, was nur etwas über Intensität aussagt aber nicht über die Häufigkeit, somit unbrauchbar oder öfter dicht als wir, was etwas die Häufigkeit (lockdown) aussagt. Aber öfter Dichter macht keinen Sinn

Das Motto ist cool und passt zur Situation.
Würde aber „häufiger dicht“ schreiben statt „öfter“.
Öfter klingt bisschen arg umgangssprachlich und liest sich eher nach Hauptschule als nach Abi 😅

Passt zur aktuellen Situation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefällt mir. Nur würde ich "dicht" und nicht "dichter" schreiben.