Was haltet ihr von der She-ra neuauflage?

4 Antworten

Ich fand die Sendung fantastisch, inklusive der Tatsache dass sie so queer ist.

Zu Punkt 2 - gute Freunde oder romantisches Interesse ist oft Interpretationssache. Wenn eine der zwei Personen männligh gewesen wäre, denkst du du hättest ihre Beziehung nicht als romantisch gesehen? Ich lese sehr häufig bei heterosexuellen Figuren etwas das klar romantisch gedacht ist als platonisch, vermutlich weil ich Freundschaften interessanter finde, als noch ne 0815 Romanze.

Ich sag nicht dass es so sein muss, biete nur die Idee an, dass du bei Frauen VIELLEICHT eher Freundschaft anstatt Romanze reinliest.

Ansonsten, nachdem so viele Sendungen überflüssige Heteroromanzen oder Beziehungen drin haben, einfach weil mans so macht, stör ich mich nicht an überflüssigen queeren Beziehugen, wie Spinnerella und Netossa. Prinzipiel warens wohl drin, weil es die Figuren im Original auch gab. Und ich erinnere mich immer noch gern daran, wo Netossa drauf hinweist dass ihr Name wörtlich ihre Fähigkeit bezeichnet, und sich die Sendung so über die albernen Namen lustig gemacht hat.

Cp2512
Fragesteller

Das find ich an der serie generell so witzig, bei den namen adora, glimmer, bow, shadow weaver, light spinner, castaspella etc fällts auch krass auf xD

Nein, nur finde ich basierend auf ihrer vergangenheit, bzw auch basierend auf dem was man in der Serie sieht, sieht in meinen augen eindeutig nach freundschaft aus. Wäre jetzt einer der beiden ein männlein wäre es vermutlich noch unpassender.

Nun es sind nicht die queeren handlungen in serien an sich das mich stört, sondern eher die tatsache dass es oft nur eingefügt wird um a. zu virtue signalen, oder b. eine idee in eine serie zu pushen die das rampenlicht von der eigentlichen handlung wegzerrt.

Und ich stimme ihnen in gewissermaßen zu, dass liebes gesülze in vielen serien oft zu überspielt wird, und egal ob hetero oder homo, doch irgendwann generell stört

Überhaupt nichts ! She-ra/ Adora war wunderbar wie sie gewesen ist, stark( ebenso wie ihr Bruder), selbstbewusst, und "leider" werden jetzt viele sagen auch hetero. Aber abgesehen davon hat die sex. Orientierung bei He-Man & She-Ra nicht wirklich eine Rolle gespielt, schließlich waren es ja auch Serien für Kinder. Mit welcher Energie mittlerweile Kinder beeinflusst werden was das Thema Sexualität betrifft ist einfach nicht in Ordnung und mir ist vollkommen unverständlich wie jmd. da anderer Meinung sein kann, unabhängig von der eigenen Orientierung. Es ist Aufgabe der Eltern ihren Kindern ein Weltbild zu vermitteln und für die allermeisten Menschen gehören dazu immer noch "Mann & Frau" so schön, so einfach, auch nicht rückständig etc. Meine Tochter jedenfalls liebt HE-Man aber identifizieren konnte sie sich nicht so recht als sie dann She-Ra kennen lernte passte es einfach, weil es eine Frau ist und sie ein Mädchen. Jedenfalls wird sie die neue She-ra so bald sicherlich nicht zu sehen bekommen. Lasst Kinder Kinder sein und nehmt ihnen nicht auch noch ihre Helden weg für eure Agenda.

  1. ich liebe shera
  2. die queere representation Ist fantastisch und rührt mich. Ich wünschte in meiner Kindheit hätte es queere Paare in Kinderserien gegeben. Aber mich freut, dass heute Kinder das Glück haben, Serien wie Shera schauen zu können und dadurch erkennen, dass man queer seien kann. Wenn es das in meiner Kindheit gegeben hätte, hätte ich mich unfassbar verstanden und repräsentiert gefühlt und hätte vermutlich auch schneller erkannt, dass ich lesbisch bin und das nichts schlimmes ist <3.
  3. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich als queere Person sehr leicht in die besten Freunde verliebt und ich es bei Catra und Adora somit für gut nachvollziehbar halte, dass sie zusammengekommen sind, aber ich fand es schade, dass sie nicht schon früher zusammenkamen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ja gerade das die Serie mit lgbtq zutun hat toll die Serie is auf netflix ab 6 jahren so können auch schon jüngere kinder mit bekommen das es nicht nur mann und frau gibt.

Cp2512
Fragesteller

Finde ich bei Shera an sich ja auch nicht schlimm. Es stört mich nur dass einige Romanzen fehl am platz sind. Catra und adora kamen mir so vor als wären sie ziemlich beste freundinnen, und das seit ihrer kindheit. Von daher stört es mich dass dann plötzlich zu einer beziehung kommt.

Das schlimmste ist aber kyle und rogelio, mensch und echse *würg*

Wenn man Homosexuelle beziehungen aber so daratellt wie bei bows vätern ists gar nicht schlimm, es ist gut geschrieben und die beiden sind einfach nur liebenswürdig :)

Netossa und Spinnerella sind einfach nur überflüssig, das waren sie schon in der alten sendung. Hier sind sie einfach nur drin als Virtue Signaling, was vermehrt auffällt da sie bspw. einen eigenen Arc kriegen, der bspw auch scorpia hätte zufallen können. Sie sind schlecht geschrieben