Was haltet ihr von der Serie " The Mandalorian "?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 55%
Okay 45%
Schlecht 0%

5 Antworten

Okay

Die Serie ist sehr Hit & Miss und lebt primär mehr halt von der Atmosphäre als von einer guten Geschichte.

Mit Staffel 1 kann ich nur sehr wenig anfangen. Staffel 2 hatte zumindest eine durchgehende Geschichte ohne so viele Lückenfüller wie Staffel 1, wenn auch der Aufbau der einzelnen Folgen schon sehr repetitiv war.

Staffel 3 konnte mich bislang am meisten überzeugen, auch wenn ich auch hier noch klar Luft nach oben noch sehe.

Die Figuren: Din Djarin hat Potenzial, dieses wird aber kaum angekratzt weil sich die Macher einfach auf der Beliebtheit von Grogu (Baby Yoda ausruhen) und hoffen, dass die Gefühle des Zuschauers für Grogu sich auf Din Djarin extrapolieren lassen. Und zwar in dem die Macher mittels Kuleschow-Efekt versuchen den Zuschauer dazu zu bringen, die Gefühle des Mando für Baby Yoda durch seinen Helm hindurch zu interpretieren. Im Grunde reflektiert der Zuschauer im Helm nur die eigenen Gefühle für Grogu.

Ansonsten gab es interessante Ansätze wie mit dem Dunkelschwert und dass Din sich nicht sicher ist, ob ein Austritt aus seiner Sekte nicht vielleicht doch die richtige Entscheidung ist. (Wurde aber alles in Staffel 3 wieder revidiert …)

Insgesamt ist The Mandalorian solide, bleibt aber wie die meisten Star Wars-Serien aber doch auf einem recht überschaubaren Niveau wie die meisten Star Wars-Serien für mich.

Woher ich das weiß:Hobby
DerDeutsche568
Fragesteller

Stimme dem meisten zu

Okay

Wird von Staffel zu Staffel leider immer schlechter, die erste war großartig, die zweite war gut und jetzt mit der dritten hatte ich große Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Inhalt meines Digitale-Medien-Studiums
Okay

Hat vielversprechend angefangen, die 3. Staffel war aber schon fast eine Frechheit.

DerDeutsche568
Fragesteller

Da stimme ich zu

Gut

Mir gefällt sie sehr, vorallem weils mal was anderes ist.

Gut

Ist eine Gute Star Wars Serie

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha