Was haltet ihr von der satirischen Aussage: "Ich bin Feminist, ich schlage auch Frauen!"?

13 Antworten

Solange es auch tatsächlich Satire ist und niemand geschlagen wird finde ich den Spruch ganz lustig.

Ist eben genauso wie beim schwarzen Humor. Die meisten finden ihn Witzig, aber es finden sich auch immer wieder welche, die das als taktlos und unangemessen empfinden.

Es gibt aber auch welche, die zum Lachen in den Keller gehen und allen kann man es nie recht machen.

Finde es auch sehr kritisch. Finde die Bewegung ja gut dass Frauen die gleichen Möglichkeiten haben sollten wie Männer. Dennoch sollten wir doch nicht vergessen dass Männer trotzdem doch auch spezifische Eigenschaften haben. Warum sollte ich als Frau darauf pochen, das gleiche Gewicht tragen zu können wir ein Mann wenn es nachgewiesen ist, dass es für die Gebärmutter etc nicht wirklich förderlich ist? Bestenfalls würden wir doch die besten Eigenschaften von Mann und Frau dafür nutzen, um am Besten alle Aufgaben gemeinsam zu lösen.

Eine dümmere Aussage gibt es wohl nicht, denn allein die Aussage zeigt doch welches Geistes Kind der Jenige ist. Kein Respekt vor den Frauen! Irgendwann wird aus den gedankenlosen Gerede das schlagen von Frauen in der Realität: ein Frauenprügler.

Musste schmunzeln. Denn die Aussage zeigt einem ja, dass keiner geschlagen werden darf! Weder Frau, Kinder, Tiere oder Männer!

Nur leider verstehen viele den Sinn hinter dem Satz nicht und befürworten entweder das schlagen generell oder mosern rum, dass Frauen ja nicht geschlagen werden dürfen...

Wobei keiner beachtet, dass in 75% aller Fälle von Häuslicher Gewalt, diese an Männern praktiziert wird (also die Frauen schlagen Männer)

Schade das unsere Gesellschaft so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adelaide196970  01.06.2020, 12:48

75 % der Männer werden von Frauen geschlagen ??? Ich glaube, da hast du dich vertan.

WisperndesGras  01.06.2020, 12:53

Etwa 85% der häuslichen Gewalt wird von Männern ausgeübt. Kannst du nachlesen. Die weibliche Gewalt ist meist Psychoterror.

evelynfragen  01.06.2020, 12:56

Ja dann hab ich mich vielleicht verlesen, sorry, aber ist selbst die geringe Zahl ein Grund Gewalt walten zu lassen?

adelaide196970  01.06.2020, 13:19
@evelynfragen

beim "Verlesen" hätte dir schon etwas auffallen müssen. Geringe Zahl? Grund? Natürlich keiner, es wird sich um Kranke handeln. In der Nachbarschaft ist eine aggressive Trinkerin, die schlägt immer um sich. Die schlägt jeden.

WisperndesGras  01.06.2020, 14:52
@evelynfragen

Es gibt den alten Begriff Xanthippe, streitsüchtiges Weib. Über uns wohnte mal eine alte Scharteke , die ihren hinfälligen Mann verprügelt hat.

Soll heißen gleiches Recht für alle. Also auch Frauen dürfen geschlagen werden, Männer ja sowieso. Das würde demnach dann auch für Kinder gelten.

Da ist aber total sarkastisch und auch unüberlegt, denn niemand darf geschlagen werden !

Nill  01.06.2020, 12:35

naja für kinder nicht sie sind ja nur kinder aldo geistig unter ihm, wenn es um körperliche überlegenheit ginge dürfte man wenn man krafttrining macht keine männr schlagen die keins machen