Was haltet ihr von der Partei "Die Direkte"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Thorsten SchultePseudonym Silberjunge (* 18. März 1973),[1] ist ein deutscher ehemaliger InvestmentbankerUnternehmensberater und Bestseller-Autor.[2][3] In seinen politischen Publikationen vertritt er rechtsextreme Verschwörungstheorien und betreibt Geschichtsrevisionismus. Kritiker ordnen ihn dem neurechten Populismus zu und sehen ihn als AfD-Sympathisanten. Er betätigte sich aktiv – auch als Redner – an Protesten gegen die Corona-Maßnahmen im Jahr 2020." Klingt schonmal sehr gut

Volksentscheide sind unsinnig die Allgemeinheit hat keine Lust sich intensiv mit jedem einzelnen Politischen Thema zu befassen von sowas werden nur die Extremisten profitieren so wie damals beim Brexitreferendum

Es kommt nicht darauf an ob eine Demokratie "direkt" oder "indirekt" ist. Es gibt eine Frage die sehr wichtig ist...Welche Fragen sind denn wichtig? Auch wichtig ist...Was hat diese Partei noch drauf? Was ist noch in deren Programm? Unabhängiger Journalismus, Meinungsfreiheit, Steuern, Bildung, Gesundheit u.s.w. Was nützt mir eine direkte Demokratie wenn man das Geld z.B. aus dem Fenster schmeißt für viele kleine Sachen?

Ohne die von Dir genannte Partei zu kennen und vorausgesetzt, diese wäre für Volksentscheide => nur für Phantasten und geistig Schwache geeignet. So etwas ist in Deutschland schon praktisch gar nicht durchführbar und zudem würden wir dann ausschließlich von Medien und Populisten regiert, wenn man das Informationsverhalten eines Großteils der Wähler betrachtet.

Thorsten Schulte als Quelle würde ich dann noch zumindest als fragwürdig bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Halte ich nur von Parteien was, die sich vordergründig um das Wohl und um die Sicherheit ihrer eigenen Landsleute kümmert. Hat das Die Direkte drauf?

Hört sich ganz okay an, aber klingt bisschen boomerhaft