Was haltet ihr von der Millitanten Veganerin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

hallte von ihr nichts. 67%
finde es toll was sie macht und bin Vegan/Vegetarisch 19%
Neutral oder andere Meinung 10%
finde es nicht toll und bin Vegan. 5%

5 Antworten

finde es toll was sie macht und bin Vegan/Vegetarisch

War schon lange vegan und das hat nichts mit ihr zu tun, habe sie erst im Nachhinein über YouTube entdeckt und bin auch nicht wirklich ein Fan bzw. verfolge ihre Inhalte nur sporadisch.

Allerdings hat sie in allem was sie sagt Recht und das Bewusstsein des Großteils der Menschheit reicht nicht aus um das zu Verstehen. Es wird durch sie leider deutlich dass fast alle ihr eigenes Ansehen über das Wohl der Tiere stellen und lieber davon schwafeln dass jeder tun könne was er wolle, statt einzugestehen, dass der ewige Massenmord an Tieren nicht nur ungerechtfertigt ist sondern auch dringend unterbunden werden muss.

Vegan sein und Nichtveganer akzeptieren schließt sich im Übrigen aus. Ich hab auch noch nie von jemandem gehört dass er gegen Mord ist aber es OK findet wenn andere morden, weil die ja ihre eigene Entscheidung treffen können.

Hubert5716
Fragesteller

90% von dem was sie von sich gibt ist halt kompletter Blödsinn

finde es nicht toll und bin Vegan.

Wie oft kommt die Frage jetzt noch? Hab die erst die Tage oder so umfangreich beantwortet. Die Suchleiste da oben ist übrigens dafür da um nach schon gestellten Fragen zu suchen… 🙃

Meine Antwort bei der bereits gestellten Frage:

Eine wirklich abstoßende Frau, und das sage ich als langjähriger Veganer.

Auch wenn unsere Werte bezüglich Tier Wohl und Co. über einstimmen, die Art und Weise, wie sie diese präsentiert, ist absolut ekelhaft. Nicht nur, dass man damit nichts erreicht außer einen Hass auf Veganer, der überhaupt nicht gerechtfertigt ist, nein, sie zwingt Menschen dermaßen ihre Meinung auf, da kann ich nicht dahinter stehen. Jeder hat seine eigene Meinung, man muss sich nicht überall eins sein, aber am Ende des Tages sollte man jede Meinung akzeptieren und jeden leben lassen, wie er möchte. Ich esse, was ich will und du isst, was du willst. Solange nicht niemand angreift, greife ich niemanden an. Die militante Veganerin lebt nach einem völlig anderen Grundsatz, der Menschen entzweit und nur Hass und Unfrieden schürt. Da kann ich nicht dahinter stehen.

finde es toll was sie macht und bin Vegan/Vegetarisch

Ich finde sie ist sehr erfolgreich und hat einen enormen Einfluss.

Ihre zentrale Aussage - nicht vegan sein ist nicht ok - bildet einen herrlichen Kontrast zu unserem gesellschaftlich weichgespülten Zeitgeist. Sie stellt damit gleichzeitig unsere konsumorientierte Gesellschaftsordnung ziemlich radikal in Frage. Dass sie damit für rote Köpfe sorgt, ist natürlich klar.

Ja, jeder soll essen was er mag, aber ob sich Veganer deshalb zum Gespött machen? Ich rate dir stattdessen mal mehr auf deine Rechtschreibung zu achten, denn das ist wirklich ein bißchen peinlich.

Hubert5716
Fragesteller

Veganer machen sich nicht zum Gespött der Leute nur sie macht das. Die Rechtschreibung ist mir auch schon aufgefallen vielen Dank

finde es toll was sie macht und bin Vegan/Vegetarisch

Es geht um ihre Inhalte... Wenn sie deine Freundin sein wollte, würde sie dir was erzählen, bei dem du dich nicht zum positiven ändern müsstest.

Es gibt keine Evidenz, welche Aktivismusform die effektivste ist, daher ist das eben ein Möglichkeit davon, die es auch geben muss.

Hubert5716
Fragesteller

Wenn ich sie sehe frage ich mich ob sie angerannt ist