Was haltet Ihr von der Konfiguration?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Das Netzteil passt nicht ins Gehäuse. Durch den sauteuren, proprietären Corsair RGB Krempel verschenkst du außerdem sehr viel Leistung. Zu dem Preis wäre eigentlich auch ein System mit Ryzen 7 5800X3D und RX 7900XTX drin, die Kombo ist in Spielen 60-70% schneller im Schnitt

https://geizhals.de/wishlists/3023142

SuizidSven
Fragesteller

Danke dir!

Formfaktor mATX

Kann ich nicht emfpehlen nimm normalen ATX-Standard mit dementsprechend mehr Anschlüssen.

SuizidSven
Fragesteller

Alles klar :) Was ist der genaue Unterschied?

Asporc  10.08.2023, 19:47
@SuizidSven

matx ist sehr klein um billig zu sein.

Dadurch hast du schwierigkeiten mit der Größe wenn du was aufrüsten willst und vor allem Probleme mit fehlenden Anschlüssen.

Du hast z.B. bei deinem Motherboard nur 2 Sata-Anschlüsse normal wären eher 6.

Luka976  10.08.2023, 19:47
@SuizidSven

Sind halt mehr Anschlüsse vorhanden, größer ist es halt auch. Hab selber mAtx sieht aber in einem Atx-Gehäuse nicht sogut aus, musste atx Gehäuse wegen Grafikkarte nehmen..

Fürs O11 brauchst ein spezielles Netzteil

Eins mit kleinerem Formfaktor