Was haltet ihr von der Jungen Alternative Für Deutschland?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat leider den großen Einfluss auf ein kritikunfähiges / naives Publikum... halt junge Menschen mit viel Meinung, aber wenig Ahnung und Erfahrung. Dieses, kombiniert mit pubertären Rollenverhalten ist eine gefährliche Mischung.

Wer sich mit der JA auseinandersetzt wird schnell merken, dass es billiger Populismus aus der sicheren Komfortzone unserer toleranten Gesellschaft ist. Alles wohlklingend und moralisch überlegen (+ die unsägliche Arroganz), aber nicht praxistauglich. Wird vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall behandelt. Beherbergt jede Menge Hetzer. Daneben finden sich islam- und muslimfeindliche Einstellungen, denen mit aggressiver Rhetorik Nachdruck verliehen wird.

ScarfonFelix
Fragesteller

Das Ding ist: ich wollte mich der Ja als Förderverband anschließen und auch zu gemeinsamen Treffen kommen nachdem ich schon länger mit denen in Kontakt bin.

Nur ist es seit einiger Zeit zu vermehrten rassistischen und antisemitischen Kommentaren gekommen die doch sehr heftig waren. Zudem hab ich auch Angst vor dem Verfassungsschutz. Also das man vllt beobachtet wird oder so ka. Möchte eigentlich austreten weiß aber nicht wie das ankommen wird.

Elementarer  11.09.2020, 09:21
@ScarfonFelix

Wenn du Angst hast wie das ankommen wird, dann versuche dich langsam zu lösen. Immer weniger mitmachen bis du raus bist. Ist vermutlich auch nicht einfach. Suche dir langsam andere Freunde oder ein anderes Hobby, geh in einen Sportverein oder was dir sonst liegt, jedenfalls etwas, in was du deine Zeit investieren willst.

Abstand.

Oder auch nochmal etwas länger: es gibt hunderte (unpolitische) gemeinnützige Vereine in Deutschland, die sich über Nachwuchs freuen und auch tatsächlich aktiv was für Deutschland leisten. Warum muss es da immer und immer wieder die vom Verfassungsschutz beobachtete Junge Alternative sein, die abgesehen von ein bisschen sehr gegen Ausländer und den Islam sein nicht wirklich was Greifbares leistet?

Ich wusste gar nicht, dass die AfD eine Jugendorganisation hat. Allerdings hätte ich in dem Fall auch einen anderen Namen erwartet Höcke Jugend z.B.

Onchen  10.09.2020, 21:36
@gutefrageuser03

Mist, und ich dachte die Idee ist neu... aber die kommunistische Hitlerjugend hat nich keiner vor mir erfunden, darauf hab ich doch hoffentlich das Monopol?

Nichts halte ich von diesem reaktionären Schund.

eine Alternative für Deutschland sind sie nicht