Was haltet ihr von der Idee dass ich einen Neuen Killer erfinde (so wie Jason oder Micheal Meyers) nur anders?

2 Antworten

Als Grundkonzept ok, aber im Moment sticht nichts wirklich hervor, das ihn von den anderen Slasher Figuren großartig unterscheidet.

Vererbtes dunkles Erbe und familiäre Traditionen
Verlorener Erstgeborener in der Familiengeschichte

Ich würde an diesen beiden Punkten ansetzen und den Slasher Aspekt erstmal völlig außen vor lassen. Eine alte Familie mit generationenalten Konflikten, Geheimnissen und Verbindungen gibt eine Menge Erzählstoff her.

Wenn du in Amerika angesiedelt bleiben willst, sieh dir zB einige der Mythen wie das Winchester House an. Wenn du deine Figur mit der realen Welt verknüpfen kannst, bietet das dem Leser noch einmal eine ganz andere Ebene. Überlege auch, wo die Familie her kommt und was zum Status Quo geführt hat. Nutze Urbane Legenden und Graues Wissen. Je unauffälliger du deine Figur einbinden kannst, desto glaubhafter wirst du.

FireCave
Fragesteller

Vielen dank für deine Ideen! :-) Und ja noch klingt es noch etwas eintönig aber wie gesagt es ist nur ein Brainstorming. Ja genau das was du beschreibst darauf wollte ich ansetzen und halt auch warum er so geworden ist. Reines Slasher wird es nicht sein. Sowas wird auch vorkommen aber das ist nur ein Bruchteil der Geschichte. Ich mag Geschichten die tiefgründig sind. Das fehlt mir z.b bei den Freitag der 13te Filmen. Aber auch die bringen jetzt im nächsten Jahr eine Serie raus die tiefgründiger sein soll. Mal abwarten. :-)

Ich denke, dass keiner mehr solche Slasheraktionen cool findet. Ich auch ned.