Was haltet ihr von der Aussage, dass die Existenz Gottes erwiesen ist?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Das ist Unsinn. 66%
Das ist wahr, der Gottesbeweis ist: 34%
DerRoll  27.10.2023, 07:44

Welchen Gottesbeweis soll es denn geben? Ich habe noch keinen gesehen.

Freitag19
Fragesteller

Eben. Deshalb frage ich ja. Viele Gläubige, wie du siehst, haben angeblich einen.

33 Antworten

Das ist Unsinn.

Keiner dieser

https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis

hält auch nur der Anwendung von etwas Logik stand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Das ist Unsinn.

Es ist noch nicht einmal klar, was mit 'Gott' überhaupt gemeint ist. Damit meint jeder etwas vollkommen anderes.

Das ist Unsinn.

Ohne einen Beweis glaube ich nicht daran, auserdem bezweifle ich, dass das ein sinnvoller Beweis ist.

LG dein Schwein 🐖

Das ist Unsinn.

Wissenschaft ist agnostisch. Sie kein keinerlei Aussagen dazu machen ob Götter existieren oder nicht.

Das ist Unsinn.

wo ist der beweis? labbert nicht von beweisen wenn ihr kein habt es ist immer noch "ein glauben" sonst nichts....

Freitag19
Fragesteller

Würde ich auch gerne wissen.