Was haltet ihr von der Afd?

7 Antworten

Also ich persönlich bin kein großer Fan der Afd. Ich habe das Gefühl, dass es besonders in den Medien total viele Afd Befürworter gibt, das ist ganz schlimm. Wenn die an die Macht kommen, dann haben wir nachher ein zweites Nazideutschland. Schau dir am Besten mal deren Wahlprogramm an, guck nach deren Zitaten und such mal nach Björn Höcke, dann müsste jeder normal denkende Mensch eigentlich wissen, dass man diese Partei unmöglich wählen kann. Gewählt wird die nur so häufig, weil es einige Leute gibt, die unzufrieden mir der Regierung sind und/oder mal gucken wollen, was dabei raus kommt, wenn die Afd an die Macht kommt. Die Menschen erhoffen sich dadurch irgendwas von der Afd, deshalb gewinnt die auch so an Zuwachs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BananenRiegl
Fragesteller

Klingt plausibel. Viele erhoffen sich wahrscheinlich dadurch, dass sich etwas ändert an der Politik. Ob dies der Fall sein wird mag ich zu bezweifeln.

Die AFD ist für den persönlichen Rassismus nicht Maßgebend. Ich habe nie was gehabt gegen Farbige. Wenn ich Werbung sehe oder unsere Fußballmanschaften dann habe ich den Eindruck das man Uns Farbige aufzwingen will. Auch bei den Angeboten an Spielfilmen. Und das Aufdrängeln -künstlich ist ein Problem.

Die AfD ist nicht schlimmer als andere Parteien, aber sie ist auch keine Lösung, weil Demokratie keine Lösung ist.

verreisterNutzer  11.01.2024, 20:07

Hä, wie Demokratie ist keine Lösung?

BlueLife02  11.01.2024, 20:15
@verreisterNutzer

Das meine ich genau so wie es da steht. Ich bin kein Freund von Demokratie, um es anders auszudrücken.

Aliha  11.01.2024, 21:04
@BlueLife02

Und du bist noch nicht im Putinland? Dort hättest du keine Demokratie.

lasdas  12.01.2024, 02:46

Bisher war Demokratie immer Attraktiv. Die Verwalter der Demokratien sind das Problem. Unglaubwürdige Altväter versprechen im Himmel ist Jahrmarkt. Das ist das Problem!

Für mich ist das ein Haufen rechtsextremer Krimineller.

Von Experte ACBRE bestätigt

Also ich war lange auch extrem gegen die. Aber ich muss zugeben ich mag die Weidel irgendwie. Die Einzige die nicht so komisch um den heißen Brei herum redet. In jeder Diskussion die ich bisher von der gesehen habe, hatte die Top Argumente.

Leider haben die aber defintiv ausländerfeindliche Mitglieder und machen nichts dagegen. Deswegen würd ich die nie wählen.

BananenRiegl
Fragesteller

Verständlich. Vielleicht wachen ja die Parteien mal auf und realisieren die Fehler in ihrer Politik. Ich bin relativ unzufrieden mit der aktuellen politischen Lage, würde aber nicht zwingend eine Partei wählen, die sehr in der Kritik steht.

verreisterNutzer  11.01.2024, 20:06

Ist Weidel nicht die, die gesagt hat, dass sie nicht queer ist, obwohl sie eine Frau hat und trotzdem gegen lgbtq hetzt?

xDavina  11.01.2024, 20:11
@verreisterNutzer

Wenn man bedenkt das "Queer" eigentlich "Schräg, Andersartig" bedeutet und mal ne Beleidung war find ich die Aussage nicht so verkehrt. Sie is halt lesbisch.

Aber bei dem Thema bin ich eh raus . Kann mit dem "Lgbtq-Zeug" auch nichts anfangen bzw. kenn ich mich da null aus. Is mir auch völlig egal welche sexuelle Orientierung jemand hat, also warum sollte ich mich damit befassen.

verreisterNutzer  11.01.2024, 20:51
@xDavina

Ich bin „eh raus“, wenn eine Person wie Alice Weidel (,die im Übrigen genauso zu lgbtq gehört, auch wenn sie sich selbst nicht so bezeichnet) diese Partei unterstützt. Macht halt absolut keinen Sinn. Zumal die Afd ja auch für das queerfeindliche Programm bekannt ist, was sich nun mal explizit gegen Familien mit gleichgeschlechtiger Liebe usw stellt.

Aber im Grunde genommen ist es mir auch ziemlich egal, wer welche sexuelle Orientierung hat, in dem Kontext ist es nur meiner Meinung nach einfach absolut schwachsinnig.

xDavina  11.01.2024, 21:49
@verreisterNutzer

lbtq is sowei ich weiß ne Art Comunity ? Ich finde man muss sich da nicht zugehörig fühlen nur weil man nicht heterosexuell ist. Wenn ich auf Frauen stehen würde, würde ich mich damit dennoch nicht Verbindung bringen. Aber wie gesagt bin in dem Thema auch nicht wirklich "gebildet" .

Unterstütze die Afd auch nicht als Partei. Finde eben nur die Weidel nicht dumm. Habe ein paar Auftritte von der mitbekommen und finde schon dass die ihre Gegner argumentativ so ziemlich in Grund und Boden diskutiert. Sie is aber in der falschen Partei.

Nur ehrlich, wen soll man denn wählen ? Alles irgendwie Mist.