Was haltet ihr von den Skandinavichen Ländern und Finnland?

1 Antwort

Die skandinavischen Länder (wo Finnland inklusive ist, brauchst du also nicht extra aufzählen) haben eine ganz entspannte Lebensart.

Finnland hat eine leidvolle Geschichte mit Rußland. Die Sowjetunion hat nach der Niederlage Finnlands im 2. Weltkrieg Teile Kareliens annektiert. Finnland mußte sich zur Neutralität verpflichten und hat diese erst im Zuge des russischen Überfalls auf die Ukraine durch den Eintritt in die NATO aufgegeben. Auch das bisher neutrale Schweden strebt nun in die NATO. Bisher waren Schweden und Finnland sichere Häfen für kurdische Gegner des türkischen Präsidenten Erdogan. Der hat beide Länder nun erpreßt. Ohne die Einstufung der Kurden als Terroristen und evtl. Auslieferung an die Türkei stimmt er einer Aufnahme in die NATO nicht zu.

So weit ich weiß, fördern alle skandinavischen Länder Menschen mit Handicap ziemlich gut und lassen sie am normalen Leben teilhaben.

Flora54
Fragesteller

Da das weiß ich