Was haltet ihr von BlueBrixx?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja,waren besser als deine. 86%
Nein,wie bei dir oder ähnlich 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,wie bei dir oder ähnlich

Das Unternehmen ist irgendwie merkwürdig, hat aber einige einzigartige Modelle, die ich echt spannend finde. Daher kaufe ich weiterhin einzelne Sets.

Bisher war zwar alle Teile dabei, jedoch war der Kundenservice völlig nutzlos bei allgemeinen Anfragen.

Wenn Cobi mehr für mich hätte, wäre ich aber wunschlos glücklich

Daniel963MMN
Fragesteller

Cobi habe ich auch ausprobiert.Geht für mich eher in die Richtung Modellbsu für Laien.Die Chinahersteller (Cada, XingBao,Qman)lasse ich grundsätzlich weg.Also bleibt mir nur Lego.Aber da ich den Militär Bereich liebe habe ich Costumsets aus Lego für mich als Alternative gefunden.

Thrais  22.04.2021, 11:20
@Daniel963MMN

Ich kann dich verstehen. Mit den fernöstlichen Sets halte ich es ähnlich.

Meiner Einschätzung nach steigt da die Qualität jedoch allmählich an. Zumindest bei einzelnen Herstellern. Mal abwarten.

Mir gefällt Cobi ganz gut, da ich nur gelegentlich zur Entspannung Mal ein Set baue, da ist die Einfachheit ganz nett.

Daniel963MMN
Fragesteller
@Thrais

Aber nicht zu entspannt😅was passieren kann wenn man sich verbaut wissen wir beide 🤔

Ja,waren besser als deine.

Nun, die Steinequalität von Lego oder Cobi hat BlueBrixx nicht, allerdings waren sie auch mal deutlich schlechter.

Angesichts des verdammt niedrigen Preises stört es mich aber auch nicht so. Hätte ich derlei Probleme bei Lego-Preisen, dann wäre der Hersteller für mich gestorben.

Aber wie gesagt, die bessern sich, während bei Lego die Qualität, bzw. die Farbtreue nachlässt.

Zum Support von BlueBrixx kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nicht bemühen musste.

Ich selbst bin ein großer Fan von Bluebrixx Mittelalter und muss sagen, ja es gibt Bautechniken die einige Nerven benötigen zb die Weiße Wand in der Wassermühle aber sonst ist es tip top und das Design kann man nur lieben

Ja,waren besser als deine.

Ich kann dir sagen blue brixx ist besser ist viel billiger als wie bei Lego lego ist zu teuer geworden

Woher ich das weiß:Hobby

✅ unentschlossen

Ich habe bisher nur ein Set bei BlueBrixx bestellt und einige Extrateile.

Allgemein stört mich bei allen Teilen, auch beim Dänen, dass man die Herstellungs-Bruchkannte der Steine meist sehr deutlich erkennen kann!

Sonst war ich mit dem Set zufrieden, weil es eh nur in der Vitrine steht.

Die Extrateile waren sehr durchwachsen. Hatte mir z.B. so ein paar Felsen-Teile bestellt und die Hälfte davon war schon sehr zerkratzt. Aber stört mich nicht sooo sehr, weil sie dann auch meist verbaut werden und dann in der Vitrine stehen würen.

Werde mir auf jeden Fall noch mehr von BlueBrixx irgendwann bestellen, weil es echt coole Sets dort gibt. Beim Dänen sprechen mich die meisten Modelle einfach nicht so an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^