Was haltet Ihr vom Trikot der Europameisterschaft 2024 🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schön 63%
Meh 33%
Gut 3%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Also das Heimtrikot finde ich gut! Wirkt schlicht und mit der Akzentuierung an den Ärmeln passt das auch gut zusammen. Ist nicht zu auffällig

Aber ich finde das Auswärtstrikot auch gar nicht extrem schlecht. Ja, es ist pink; Ja, es wäre besser für die Frauen; ja, es ist vielleicht nicht männlich. Aber das ist alles nur Ansichtssache und sorgt für viele Diskussionen. Auch Männer können in der Theorie pink tragen. Das machen sie jetzt ja auch. Aber manche wurden wohl im Ego verletzt und müssen jetzt diskutieren….Das ist doch lächerlich

es ist das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Es ist der deutsche Bundesadler drauf zu sehen. Also ist es ein deutsches Trikot. Farbe hin oder her.

Ich selber bin auch kein extremer Fan von der Farbe. Dennoch akzeptiere ich sie und nehme sie komplett hin, so wie sie ist. Die Farbkombination finde ich wieder gut. Also ich bin da unentschlossen. 🤷🏼‍♂️

Ich denke auch das Auswärtstrikot sollte einfach nur ein Trikot sein. Darüber muss man sich nicht streiten. Die Farbe steht fest und sie ist nicht schlimm.

Das Video, welches von Adidas gemacht wurde, finde ich sehr gut und es zeigt auch auf, dass zum Beispiel die Spieler damit zufrieden sind (wäre real die Meinung ist, ist mal dahingestellt). Dennoch gibt es ja schon mal ein Statement ab.

https://www.instagram.com/reel/C4nAqh-oDvS/?igsh=ZWY5OHM3dXhpdHJq

es ist mal wieder so, viele heulen mit wegen einer Farbe rum. Aber im Grunde genommen ist die Farbe doch egal…..

Da hat sich wohl jemand im Ego verletzt gefühlt xD

aber Marketingtechnisch wurde alles erreicht. Es wird viel darüber geredet, es ist in aller Munde und somit wurde die Aufmerksamkeit gesteigert. Genialer Trick ;)

Pida45  23.03.2024, 19:09

Als Ausweichtrikot, wenn man "mal" damit spielt hätte ich nichts gegen das Pinke gesagt, aber als Zweittrikot? Ich finde ein bisschen Stärke sollte ein Trikot schon präsentieren. Das tut so ein pinkes Flamingo-Dress meiner Meinung nach nicht besonders.

WeltraumVoyager  23.03.2024, 19:12
@Pida45

Warum nicht? Damit hebt sich die deutsche Nationalmannschaft auch etwas ab.

Es ist eine Farbe 🤷🏼‍♂️

die Spieler wollen es ja auch tragen und gehen damit besser um als so mancher Fan

Genau so ein Trikot kann stärke vermitteln. Das ist einfache Psychologie. Allein der Mut zu haben, sowas öffentlich zu tragen, beweist schon stärker und auch damit dann zu spielen, ist was besonderes. Damit heben Sie sich ab, haben Medienbereitschaft. Sowas stärkt eine Mannschaft

Pida45  23.03.2024, 19:15
@WeltraumVoyager

Möglich, dass es sich aus psychologischer Sicht positiv auswirkt, aber ich finde einfach, um es kurz zu machen, dass Pink eine Farbe ist, die sehr gut zu Mädchen und Frauen passt, aber nicht unbedingt zu Männern.

WeltraumVoyager  23.03.2024, 19:17
@Pida45

Darf ich daran erinnern, dass vor circa 100 Jahren die Farbe rosa ausschließlich den Jungs vorbehalten war und für Jungs gedacht war?

Das passt schon wieder nicht zusammen

aber ja, der Gedanke ist manifestiert und so denke ich auch. Dennoch sehe ich kein Problem in der Farbe.

Pida45  23.03.2024, 19:25
@WeltraumVoyager

Es gab Zeiten, da galten mollige Frauen und oder kleine Penisse als Schönheitsideal 🤷🏽‍♂️

Ist auch eigentlich kein Problem, sieht ja nicht mal so scheiße aus, aber ich hätte mir einfach was anderes gewünscht. Na ja, ist ja auch egal.

WeltraumVoyager  23.03.2024, 19:28
@Pida45

Stimmt 😂

Man kann es nie allen Recht machen. Und jetzt haben sie mediale Aufmerksamkeit. Besser geht es für die Nationalmannschaft nicht.

Pida45  23.03.2024, 19:30
@WeltraumVoyager

Hauptsache wir werden Europameister, auch wenn ich da meine Zweifel habe, aber wer weiß. Möglich ist es definitiv.

WeltraumVoyager  23.03.2024, 19:33
@Pida45

Haha jaa ;)

es kann was werden. Mal schauen, wie es heute gegen Frankreich ausgeht.

Schön

Das sind aber zwei verschiedene auf dem Bild. Oben läuft das gelbe so am Arm runter, unten ist das begrenzt. Ich find das obere mit dem Farbverlauf richtig schön.

89u438ur89u2  23.03.2024, 19:30

Tatsächlich, du hast Recht! Das untere wirkt wie abgeschnitten😳

Snowprince  24.03.2024, 06:56
@89u438ur89u2

Ja beim Spiel hatten sie gestern das obere an. Vlt ist das untere nur ein Trainingsshirt.

Es geht.

Sieht schon nach einem billigen Axe-Trikot aus, das in so einer Vorratsbox dabei ist, aber es ist schlicht und weitaus besser als das Auswärtstrikot.

Beim Auswärtstrikot wurde wohl absichtlich so eine Farbe des Vielfalts gewählt, damit man nicht mehr auf die Regenbogen-Kapitänsbinde angewiesen sein und deswegen ausscheiden muss.

Meh

Finde das Heimtrikot irgendwie langweilig.
Ist einfach Weiß, mit der Deutschland Flagge, nicht mehr nicht weniger.
Andere Länder wie Frankreich haben in etwa das gleiche, es sieht aber 100 mal besser aus.

Finde das Auswärts Trikot deutlich besser.

Von Experte iiarurel818 bestätigt
Meh

Langeweilig einfach langweilig. Habe schon ü1000 solcher Trikots gesehen und die sehen jedes Mal gleich oder ähnlich aus. Schreklich.