Was haltet ihr vom Studiumfach "Gender Studies"?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Totale Verblödung 67%
Interessantes Fach 33%

7 Antworten

Weder noch - mein's wäre es (wie so viele andere Fächer ...) nicht, aber wer sich z. B. mit medizinischen, literarischen, soziologischen oder geschichtlichen Themen befasst: warum nicht interdisziplinär zusammenarbeiten?

Davon halte ich nicht so besonders viel. Sehe nicht wirklich einen Wert bzw Sinn darin. Den sehe ich aber auch nicht bei Influencern, Youtubern oder "irgendwas mit Medien".

Totale Verblödung

Mir fällt nicht ein, was man im richtigen Leben mit einem solchen Studienabschluss Gescheites anstellen sollte.

Interessantes Fach

Finde ich sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Interessantes Fach

ich selbst würde es nicht studieren und auch nicht auf diesem Gebiet forschen wollen. doch habe in einer Talk-Runde eine Professorin sprechen gehört und diese machte einen seriösen, kompetenten Eindruck, vor allem weil sie nicht per se unbedingt zB. den Gender-Stern durchdrücken will oder das Gendern nicht überall "sinnhaft" sieht.