Was haltet ihr vom „Sie“ auf sozialen Medien?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Team „Du“ auf Social Media. 84%
Team „Sie“ auf Social Media. 8%
Anderes 8%

10 Antworten

Team „Du“ auf Social Media.

"Sie" finde ich auf Social Media total befremdlich. Kommt aber immer mal wieder vor, vor allem bei Facebook fällt mir das auf manchen Seiten auf.

Team „Du“ auf Social Media.

Wobei es dabei auch Ausnahmen gibt.

Team „Du“ auf Social Media.

Bin allgemein fürs "Du", auch im richtigen Leben.

Team „Sie“ auf Social Media.

Hallo!

Das kommt immer auf mein Gegenüber an!

Wenn ich mit Kollegen oder Freunde chatte oder VK mache finde ich ein DU angebracht und ehrlich!

Wenn ich aber mit meiner Direktorin oder mit Respektspersonen zu tun habe verwende ich selbstverständlich ein höfliches SIE!

Finde es einfach passender und gibt Sicherheit. Das ist zumindest meine Meinung. Viele Grüße

Team „Du“ auf Social Media.

Ich möchte nicht gesiezt werden und biete nach dem ersten sie sofort das du an.