Was haltet ihr vom pride month?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Was ein blödsinn 56%
Richtig cool 41%
Was ist das? 3%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig cool

Wie gf eindrücklich zeigt, braucht es weiterhin Aufklärung in Sachen Queerness. Entsprechend halte ich den Pride Month für sinnvoll, zumal er an einen wichtigen historischen Zeitpunkt erinnert. m/31

zyrotic213  18.06.2023, 19:15

was für positive Sachen bezeugt der Pride month denn? Damit macht sich die ganze lgbtq Sache nur noch lächerlicher.

Adomox  18.06.2023, 19:21
@zyrotic213

Schon alleine, dass viele nicht Queere lernen, worauf sich Pride bezieht und weshalb es der Juni ist, sind zwei positive Sachen. So machen sich diese nämlich weniger lächerlich.

zyrotic213  18.06.2023, 19:23
@Adomox

Denkst du es interessiert irgendjemanden? Jeder der lgbtq nicht unterstützt findet den Pride month lächerlich. Denkst du diese Leute hören auf einmal zu und wollen lernen? Nein.

Adomox  18.06.2023, 19:29
@zyrotic213

Wieso sollte ich diese intoleranten Leute gemeint haben?

Zumal ich es auch positiv finde, wenn Leute sich als intolerant outen - so weiß man, wen man meiden sollte.

zyrotic213  18.06.2023, 19:35
@Adomox

Auch Menschen die lgbtq nicht unterstützen, sondern einfach ignorieren juckt der Pride month nicht. Wieso sollten sie bei einem Thema zuhören, was ihnen komplett egal ist??

Adomox  18.06.2023, 19:39
@zyrotic213

Ich finde spannend, dass du dir scheinbar nicht vorstellen kannst, dass es Leute gibt, die tatsächlich etwas dazu lernen (wollen). Sagt ne Menge über dich.

Richtig cool

Hi,

die am ehesten passende Antwort. Ein Monat, welcher Sichtbarkeit für die Probleme queerer Menschen schafft ist nie verkehrt; und nein, wie beanspruchen diesen Monat nicht und nehmen ihn auch niemandem weg.

VG Hdhdidbs

Der Stolz Monat als solcher ist an sich nicht schlecht, aber es ist ziemlich nervig wenn dieser dazu genutzt wird um seine eigene Sexualität zu feiern.