Was haltet ihr vom Fernsehsender RTL?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Weg damit 54%
Andere Meinung 27%
Supi 14%
Hoffnungsloser gehts nicht 5%
Ja 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weg damit

Vor über dreißig Jahren fand ich RTL (damals noch RTL Plus) noch voll okay. Heute finde ich diesen Fernsehsender einfach nur schlecht, genauso wie RTL 2 und RTL up.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norge77  01.02.2023, 01:57

Herzlichen Dank für den Stern.

Andere Meinung

Es gibt Sendungen die sehe ich gerne. Die alten Folgen von "Der Lehrer" zum Beispiel, wo Hendrik Duryn mitspielt.

Generell halte ich vom Sender allerdings nicht viel. Dazu sind die leider zu krawallgeil und haben zu viele Sendungen, die 1. total gestellt und 2. total asozial sind. Und selbst wenn nichts Asoziales vorkommt, schafft es RTL trozdem irgendwie, genau das noch mit reinzupacken.

Andere Meinung

Nicht jeder guckt, Öffis und 3Sat und Arte. Für jedes Niveau ein TV-Programm, why not? Alles andere finde ich überheblich.

Neulich habe ich mal eine Studie gesehen, aus der hervorging, dass vor allem Akademiker und hochgebildete Menschen Trashfernsehen und B-Movies gucken.

Maya707  31.01.2023, 04:08

Kommt drauf an, was man unter Trash versteht. Ich gehe davon aus, dass hochgebildetete Menschen gar keine Zeit haben, sich nachmittags vor die Klötze zu setzen, wo der ganze Müll läuft. Dafür hat eigentlich allgemein keiner Zeit, der arbeitet und ein Leben hat.

Andere Meinung

Ist halt mittlerweile größtenteils 0815 Trash-TV pur, wie auch RTL2 - damals mit den Animes (bei letzteres) im Programm war es noch angenehm.

Andere Meinung

Ich finde RTL ganz gut, nur die Werbung ist mir zu viel und stört mich.

Liebe Grüße von 🐝