Was haltet ihr davon das Ukrainer in Deutschland umsonst Bus und Bahn fahren dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Finde ich gut 47%
Sollte nur für die Kriegsbetroffenen gelten 35%
Finde ich nicht gut 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Du bekommst ja auch dein 9€ Ticket. 9€ für einen Monat ganz Deutschland ist Quasi kostenlos.

Es geht sich um Reisen zum Zielgebiet für Flüchtlinge. Ob die nun direkt ein kostenloses Ticket bekommen oder ob der Bund ihnen eins kauft ist doch egal.

Sollte nur für die Kriegsbetroffenen gelten

Ich finde es sollte auch für alle Flüchtlinge gelten, nicht nur für die Ukrainer.

xYourWeebGirlx  20.05.2022, 20:21

Also Flüchtlinge die aus Kriegsgebieten kommen

Sollte nur für die Kriegsbetroffenen gelten

Und ist auch so. Es gilt nur für ukrainische Flüchtlinge. Und in einigen Regionen wurde es auch schon wieder abgeschafft.

NicoNRW
Fragesteller

Nein hier nicht. Wurde vorgestern noch kontrolliert. Frau im Bus sagte einfach Ukraine und der Kontrolleur ging weiter