Noten sind wichtig, aber es sollte etwas an der Atmosphäre geändert werden. Wie in dem Video angesprochen ist es die Angst vor der Prüfung, nicht die Prüfung selbst. Man sollte nicht etwas dagegen tun, und nicht einfach eine sache ausmerzen, ohne auf die Nachteile zu schauen.

Ganz meine Meinung, nur wird so etwas schwer umzusetzen sein weil wir deutsche oft an alten Werten festhalten auch wenn sie vielleicht schon längst überholt sind.

Ich halte davon nichts

Generell was die linken immer vorschlagen da kannst du dir einfach den kopf gegen die wand schlagen das würde weniger schmerzen verursachen

Sagen wir du kannst nicht sitzen bleiben damit kann man die schule abschaffen egal welche note du bekommst du kommst ja eh weiter und wenn du dann deine Ausbildung anfängst und da die Arbeiten geschrieben werden was willst du dann machen?

Darauf wurdest du nicht Vorbereitet

Das ist wie wenn du ein kind bekommst und egal was es macht es wird fernsehen schauen dürfen

Und irgendwann wenns älter ist da wird sowas auch nicht mehr funktionieren aber das kind hat sich eingeprägt

Hey ich durfte früher machen was ich wollte habe keine strafe bekommen und wieso bekomme ich jetzt Ärger

Man muss Noten einfach so lassen wie sie sind Noten sind gut

Ich finde bis zu einem gewissen Punkt sollten Noten keine Rolle spielen. Aber in höheren Klassenstufen sollte das schon etabliert bleiben.

Die Meinung teile ich auch.

Naja, weiß nicht, ob Schule unbedingt "Spaß" machen muss, aber unter Druck setzen sollte man auch niemanden.

Anonym73470
Fragesteller

Aber Lernen mit Druck? Da lernt man weniger als man mit spaß lernt