Was halten Sie von Menschen, die Musik hören?

12 Antworten

Ich finde Menschen die Musik hören grundsätzlich sympathisch. Durch Musik kann ein Mensch seine Gefühle ausdrücken und abschalten. Es gibt verschiedene Genres und jeder Mensch bevorzugt meist eine bestimmte Richtung. Ich finde Musik außerdem eine gutes Gesprächsthema und wenn es mal unangenehm still wird kann man Musik nutzen um die Stimmung zu lockern.

Das hängt vom Genre ab. Menschen die keine Musik hören empfinde ich als gruselig und oft steif.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich finde es cool, denn ich mache Musik und ohne Leute, die Musik hören, wäre das ziemlich öde ... 😜

Seit es Menschen auf dieser Erde gibt, gibt es Musik! Ohne Musik - keine Menschen und keine Zukunft! Die Musik ist für den Menschen fast so wichtig und unverzichtbar wie die Luft zum Atmen, die zu 21 % aus lebensnotwendigem Sauerstoff besteht.

Und Menschen, die Musik hören, leben noch entsprechen und im Einklang mit der menschlichen Natur! Sie sind mir sehr, sehr sympathisch und liegen mir am Herzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an welche Musik. Von Klassik bis Death Metal ganz verschieden.

PeterP58  20.11.2023, 19:37

Stimmt! Die Leute mit Death Metal sind cool, aber die Leute mit Klassik sind cooler!

JensPeter  20.11.2023, 20:43

Ach ja - der Mensch wurde im Bild Gottes erschaffen - und der Gott der Bibel liebt Musik (aber nicht jede Art von Musik) - hier der Nachweis dafür:

Psalm 47:6 Spielt Gott Melodien, spielt Melodien. Spielt Melodien für unseren König, spielt Melodien.

Würde er Musik nicht mögen, dann hätte er diesen Wunsch nicht geäußert.